JUSTIN RUNDT KEHRT ZURÜCK

 Justin Rundt kehrt zum Handball Sport Verein Hamburg e.V. zurück. Nach seinem Gastspiel beim SV Henstedt-Ulzburg hat sich Justin Rundt zur Rückkehr zu seinem Jugendverein entschlossen. 

„Ich empfinde es als große Ehre wieder beim HSV Hamburg spielen zu können. Nach dem Hin und Her in der letzten Saison freue ich mich auf die kommende Saison und bin gerne ein Teil dieses neuen HSV.“, sagt Rundt über seine Rückkehr.

Martin Schwalb, Vizepräsident und verantwortlich für den Bereich Sport bei den Hamburgern, freut sich auf die Rückkehr: „Ich kenne Justin bereits seit vielen Jahren und freue mich, dass er nun wieder komplett das HSV Hamburg Trikot tragen wird.“

Jens Häusler kennt den 1,95 Meter großen und 100 kg schweren Torhüter: „Justin hat früh gezeigt, was für ein Potential in ihm steckt. Deshalb wurde er auch von allen Beteiligten bestmöglich „angeschoben“ und gefördert. Auch die Entscheidung in Henstedt zu spielen zeigte, dass wir ungeachtet unserer eigenen Ansprüche und Ziele der U23, die Ausbildung und das Vorankommen von Justin unterstützt haben. Ich hoffe, dass er sich weiter so entwickelt und mit dazu beiträgt unsere neuen Ziele zu erreichen.“

RÜCKKEHR ZUR ALTEN WIRKUNGSSTÄTTE

Justin Rundt begann seine handballerische Laufbahn beim Elmshorner HT. 2008 wechselte er in die Jugendmannschaft des Handball Sport Verein Hamburg und entwickelte sich zum Bundesliga-Profi. 2014 erhielt er einen Profivertrag und spielte per Doppelspielrecht für den SV Henstedt-Ulzburg. Nach der Insolvenz der GmbH wechselte Justin vollständig nach Henstedt-Ulzburg. Nun folgt zur kommenden Saison die Rückkehr.