PUNKTE BLEIBEN IN HAMBURG

Der Handball Sport Verein Hamburg gewinnt vor heimischer Kulisse mit 35:25 (18:12) gegen den Mitaufsteiger SV Beckdorf. Die Hamburger zeigen dabei, nach der letzten Niederlage in Oranienburg, Moral und erkämpfen sich die nächsten 2 Punkte in der 3. Liga.

Die Sporthalle Hamburg bebt an diesem Freitagabend. Die Herren des Handball Sport Verein Hamburg bezwingen den SV Beckdorf vor 2604 lautstarken Zuschauern. Eine unvergleichbare Atmosphäre herrschte von der ersten Minute an.

Hamburger mit Startschwierigkeiten
Die Spieler des Handball Sport Verein Hamburg gingen höchst motiviert in die Partie. Zwei Wochen hatten das Team von Jens Häusler, um die Niederlage gegen Oranienburg zu analysieren und aufzuarbeiten. Die Partie begann jedoch mit einigen Startschwierigkeiten und so stand es nach wenigen Minuten bereits 1:4. Daraufhin fanden die Hamburger immer besser ins Spiel und arbeiteten sich über 6:6 und 14:12 zu einer 18:12 Pausenführung. Dabei kamen die Gastgeber über einen erneut starken Dominik Plaue im Tor immer wieder zu einfachen Toren.

Ausgeglichene zweite Halbzeit
Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen bekamen wenig Zugriff und so gelang es den Mannschaften immer wieder durchzubrechen. Der Vorsprung der Hamburger war zu keinem Zeitpunkt der Partie wirklich gefährdet und wurde gegen Ende der Partie sogar weiter ausgebaut. Über 24:16 und 30:22 gelang es den Gastgebern das Spiel mit 35:25 zu beenden.

„Wichtiger Sieg“
Torhüter Dominik Plaue äußerte sich nach dem Spiel sehr erleichtert: „Der Sieg war für uns als Mannschaft sehr wichtig. Nach so einer herben Niederlage ist man zu einer Trotzreaktion gezwungen. Wir sind zwar komisch ins Spiel gekommen, haben es dann aber geschafft schnell in die Spur zu kommen und unseren Stiefel runter zu spielen. Bis auf eine kurze Schwächephase bin ich sehr zufrieden.“

Trainer Häusler zufrieden
„Es freut mich extrem, dass wir vor heimischem Publikum erneut gewinnen konnten. Wir haben sehr viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wussten von den Stärken der Beckdorfer und deshalb können wir mit 25 Gegentoren absolut zufrieden sein. Trotz allem haben sich auch wieder viele Dinge aufgetan, an denen wir weiter arbeiten müssen“, ist Trainer Jens Häusler mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden.

Statistik
Handball Sport Verein Hamburg:
Plaue (1.-53. Minute, 15 Paraden) und Born (53.-60., 2) im Tor; Bütow, Stabick (4/1), Weller (3), Ossenkopp (7/5), Kohnagel, Nowacki, Wullenweber (5), Mehrkens (3), Maciejewski (3), Jansen (3), Ehlers (7)

SV Beckdorf:
Stielert (3 Paraden) und Knust (7) im Tor; Rudolphi (3), Werner (2), Clemens (2), Wertz (2), Bowe (1), Hesslein (8/1), Kreicbergs (3), Juzups, Kahrs, Jansen (3), Setnikar, Trifanovs (1)