HAMBURG ZU GAST AN DER HAVEL

Nach knappem Sieg im letzten Heimspiel – Handball Sport Verein Hamburg vor Auswärtsspiel gegen den HV Grün Weiß Werder. Das Tabellenschlusslicht von der Havel ist nach fünf Spieltagen noch ohne Punkt. Hamburgs Trainer erwartet dennoch ein schweres Spiel.

Auswärts auf Punktejagd
Nach dem euphorisch gefeierten Sieg gegen den VfL Fredenbeck am vergangenen Spieltag zieht es die Hamburger am kommenden Samstag nach Brandenburg. Dort, in der Sporthalle des Ernst-Haeckel-Gymnasiums, wartet das Team des HV Grün Weiß Werder auf die Hansestädter.
Mit einem Sieg bei den Werderanern könnte sich das Team um Kapitän Sebastian Bütow weiter in der Spitzengruppe der 3. Liga behaupten. Zurzeit stehen die Hamburger Punktgleich mit dem OHV Aurich und dem TSV Altenholz auf dem 4. Tabellenplatz.

„Wir sind gewarnt“
„Der HV Grün Weiß Werder ist nicht zu unterschätzen.“, weiß der Trainer des Handball Sport Verein Hamburg, Jens Häusler, „Bisher ohne Sieg, wartet unser Mitaufsteiger ohne Druck auf die ersten Punkte und das macht es so gefährlich. Wir sind gewarnt. Durch das Spiel in Oranienburg haben wir erfahren, dass man gerade auswärts sehr konzentriert und besonnen spielen muss um erfolgreich zu sein. Der Heimsieg vor grandioser Kulisse lässt uns mit breiter Brust und ebenso viel Ehrgeiz anreisen aber wir wissen, dass es kein einfaches Spiel wird.“
Die Frage nach der Personallage in der Mannschaft beantwortet der Coach wie folgt: „Kleine und größere Blessuren begleiten uns schon seit einiger Zeit aber auch da hat die Mannschaft eine hohe Geschlossenheit gezeigt und diese immer wieder kompensiert. Schröder und Forstbauer werden weiterhin fehlen, ansonsten sind alle Mann fit und an Bord.“

Noch ohne Punkt nach fünf Spielen
Der HV Grün Weiß Werder ist mit 0:10 Punkten deutlich schlecht in die aktuelle Saison der 3. Liga Nord gestartet. Zuletzt musste man sich mit 23:35, vor heimischem Publikum, dem OHV Aurich geschlagen geben. Das Tabellenschlusslicht aus Brandenburg hat also einiges an Punkten gut zu machen. Da kommt der Aufsteiger aus Hamburg gerade Recht um die ersten Punkte an der Havel zu festigen.