HAMBURGS HANDBALLER ZU GAST IN AURICH

Für den Handball Sport Verein Hamburg steht das nächste Topspiel in der dritten Liga an. Es geht zum OHV Aurich, einem direkten Konkurrenten. Mit einem Sieg könnten die Ostfriesen (8:4 Punkte) mit den Hamburgern (10:2) gleichziehen. 

Hamburger zuletzt erfolgreich
Nach dem starken Sieg im Spitzenspiel gegen Fredenbeck vor zwei Wochen, stehen für den Handball Sport Verein Hamburg drei Auswärtsspiele in Folge an. Das erste konnten die Männer von der Elbe am vergangenen Wochenende auswärts beim Schlusslicht HV Grün-Weiß Werder gewinnen. Das Spiel endete 23:19 für die Hamburger, die damit auf den dritten Tabellenplatz vorrückten und sich weiterhin oben in der Tabelle festsetzen. „Wir haben sehr viele Chancen ausgelassen, aber ich wusste vorher, dass es ein schweres Spiel wird. Von daher waren die zwei Punkte hier sehr wichtig“, analysierte Hamburgs Trainer Jens Häusler nach dem Spiel.

Aurichs Höhenflug gedämpft
Der OHV spielte eine bislang starke Saison. So gelang es am ersten Spieltag, dem TSV Altenholz die bislang einzige Saisonniederlage zu bescheren. Am letzten Wochenende verloren die Auricher allerdings gegen die SG VTB Altjührden mit 24:28 und wurden laut Trainer Trek Blacha „zurück in die Realität geholt.“ Vor rund 1500 Zuschauern waren die Auricher, ähnlich wie die Hamburger, nicht zufrieden mit ihrer Chancenauswertung. „Zwölf Bälle haben wir allein vom Kreis nicht genutzt. Wir werden uns steigern müssen“, berichtet Trainer Blacha.

Trainer Häusler erwartet schweres Spiel
Hamburgs Trainer Jens Häusler ist gewarnt vor der starken Truppe aus Aurich: „Es wird, ähnlich wie gegen Fredenbeck, ein schweres Spiel werden. Ich erwarte ein sehr schnelles, athletisches, aber auch hartes Spiel. Aurich verfügt, besonders im Rückraum, über eine sehr hohe Durchschlagskraft. Ihr Mittelmann bringt seine Nebenleute sehr gut in Szene und ist nebenbei selbst sehr torgefährlich. Von ihrer Spielanlage sind sie, meiner Meinung nach, ähnlich wie wir. Besonders ihre erste und zweite Welle spielen sie sehr stark und konsequent.“

Immenser Zulauf für Derby gegen HSG Nord HU
Das Spiel gegen den OHV Aurich wird das letzte Spiel vor dem Derby gegen die Nachbarn HSG Nord HU sein. Die HSG stieg in der vergangenen Saison ab und belegt nun den ersten Tabellenplatz in der dritten Liga Nord. Der Handball Sport Verein Hamburg, der momentan enormen Fanandrang genießt, musste bereits in dieser Woche verkündigen, dass ihr Ticketkontingent ausgeschöpft ist. Deshalb verweist der Verein auf die Ticketseite von Eventim.