E-JUGEND SETZT SIEGESSERIE FORT

Für unsere Jüngsten aus der E-Jugend ging es an diesem Wochenende zum Auswärtsspiel nach Esingen. Die Esinger befand sich vor dem Spiel nur einen Platz hinter dem Handball Sport Verein Hamburg. Somit stand also ein erneutes Spitzenspiel auf dem Programm, welches die Jungs am Ende souverän für sich entscheiden konnten und mit 31:18 (16:12) gewannen.

Die Begegnung startete sehr ausgeglichen und es schien ein enges Spiel zu werden. Bis zum Stand von 9:9 nach 13 Minuten konnte sich keines der Teams absetzen und die Führung wechselte hin und her. Im Folgenden zahlte sich die gute Abwehr der Jungs aus und sie kamen zu vielen einfachen Toren. Bis zur Pause konnte man sich so auf 16:12 absetzen.

Für die zweite Halbzeit war der Plan klar. Über eine starke Abwehr wollte man weiterhin zu schnellen und einfachen Toren kommen. Das gelang an diesem Tag unter anderem über das Geburtstagskind Lasse sehr gut. Er konnte sich an seinem Ehrentag das ein oder andere Mal durch schnelle Tempogegenstöße in die Torschützenliste eintragen. Der Sieg geriet in der zweiten Hälfte der Begegnung nicht mehr in Gefahr und die Jungs bauten den Vorsprung weiter aus. 10 Minuten vor dem Ende stand ein 22:15 auf der Anzeigetafel. Bis zum Schlusspfiff zogen die Jüngsten des Vereins das Tempo dann erneut an und konnten die Führung noch auf 31:18 ausbauen.

„Besonders freuen wir uns heute über die gute Abwehrleistung, hier hatten wir zuletzt teilweise noch etwas Verbesserungspotential. Heute sah das aber richtig gut aus und alle Spieler waren sehr engagiert dabei. Dass die Jungs am Anfang immer etwas brauchen, scheint in dieser Saison mittlerweile normal zu sein…“, schaute das Trainergespann Danielsen/Paetzel mit einem Schmunzeln über die Startschwierigkeiten hinweg.

Nun steht erneut eine kurze Pause an, ehe es am 11.12. auswärts gegen die HSG Pinnau geht. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Freunden für die zahlreiche Unterstützung.

Klasse Jungs, tolle Leistung! Das habt ihr euch verdient!