GUTE LEISTUNG IM NEUEN JAHR

Genau so gut wie man im neuen Jahr ankam, verlief auch das erste Spiel des Jahres. Durch eine rundum gute Leistung wurde das  Spiel gegen den Barmstedter MTV mit  27:38 verdient  gewonnen.

Nach nur einer Woche Training im Jahr 2017 traf sich die D-Jugend am Samstag  in Barmstedt, um hier die verlorene Partie der Hinrunde wieder gut zu machen. Man beschloss mit viel Tempo  aus einer guten und agilen  Abwehr zu spielen, auch wenn die Gegner anfangs das Tempo vielleicht mithalten könnten. Der Plan war, sie später zu überlaufen und so das Spiel zu entscheiden.

Pünktlich, um 14:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Nach zwei Minuten stand es 1:1, dies war das letzte Unentschieden der Partie. Fortan überzeugten die Hamburger Jungs immer wieder mit schönen Angriffen. Auch die Abwehr stand in den Anfangsminuten sehr konzentriert, durch gute Beinarbeit und eine gute Torhüterleistung konnte eine verdiente 2:7 Führung heraus geworfen werden. Nach und nach schlichen sich aber immer wieder kleine Fehler ein. Dies lag auch daran, dass die Barmstedter mit der Manndeckung zu Ende der erste Halbzeit besser zu Recht kamen als mit der 1:5-Deckung, welche in den ersten 13 Minuten gespielt wurde. So mit stand es  bei Abpfiff der ersten Halbzeit 14:19 für den Handball Sport Verein Hamburg.

Auch die zweite Halbzeit startete wieder super. Das Tempo wurde hoch gehalten  und Abwehr und Torhüter agierten prima  als Team. Bis 7 Minuten vor Ende der Partie lief da Spiel wie beschrieben weiter, dann wurde der Manndeckung eine zweite Chance gegeben.  Diesmal schmeckte Barmstedt diese offensive Deckung überhaupt nicht. Dank einer guten und frischen Abwehrleistung gab es einen Ballgewinn nach dem anderen. Diese konnten dann meist mit wenig Mühe per Gegenstoß in Tore umgemünzt werden. Das Spiel endete mit 27:38.

Die Schützlinge des Handball Sport Verein Hamburg haben nur wenig Zeit um sich zu regenerieren, denn schon am Montag geht es weiter im C-Jugendpokalspiel gegen das HT Norderstedt 2. Anpfiff ist um 18:45 Uhr in der Sporthalle Schulzentrum Süd 2.