MIT EINEM SIEG INS NEUE JAHR GESTARTET

Für die Jüngsten des Handball Sport Verein Hamburg stand am Samstag das erste Spiel im Jahr 2017 an. Nachdem die Hinrunde ohne eine einzige Niederlage abgeschlossen wurde, wollte man ebenso erfolgreich in die Rückrunde starten. Zu Gast in der Volksbank Arena war der TuS Esingen.

Das Spiel gestaltete sich die gesamte erste Hälfte sehr ausgeglichen. Ab der 10. Spielminute gewann Esingen jedoch leicht die Kontrolle über die Partie. Über die Spielstände 4:4 und 7:6 geriet man mit 10:13 in Rückstand. Zu viele hektische Aktionen sorgten für leichte Ballverluste und luden die Esinger zu einfachen Toren ein. Die beiden Teams verabschiedeten sich mit 14:16 in die Kabine.

Eine ungewohnte Situation für die E-Jugendlichen. In der Kabine sah man in viele niedergeschlagene Gesichter. Dabei waren noch 20 Minuten Zeit, dieses Spiel wieder zu drehen. Nach einigen aufmunternden und motivierten Worten ging es zurück auf die Platte.

Die Pause sowie die Ansprache hatte sich gelohnt und die Jungs waren auf dem Feld wie ausgewechselt. In nur 5 Minuten legte man einen starken 6:0 Lauf hin und gewann so wieder die Oberhand. Nach den Spielständen 20:16 und 23:19 ereignete sich eine unschöne Aktion. Einer der Esinger Jungs landete unglücklich auf dem Kopf und der Rettungsdienst musste anrücken. Auch wenn es dem Kleinen schnell besser ging, plätscherte die Partie in den verbleibenden 10 Minuten so vor sich hin. Wir wünschen an dieser Stelle trotzdem noch einmal gute Besserung! Der Sieg war in der Folge nicht mehr gefährdet und so kam es über ein 28:21 zu einem 31:25 Endstand.

„Das nach einer so langen Pause nicht gleich alles von Anfang an läuft ist selbstverständlich. Daher sind wir umso mehr begeistert, wie sich die Jungs diesen Sieg erarbeiteten. Die zweite Hälfte sah richtig gut aus, darauf können wir in der nächsten Woche aufbauen. So beginnt man ein neues Jahr immer gerne“, freute sich das Trainergespann Paetzel/Danielsen.

Am nächsten Samstag steht der nächste Kracher auf dem Programm. Es geht gegen Rellingen. „Hier erwartet uns ein erneut starker Gegner. Die Jungs werden wieder alles geben, da bin ich mir sicher“, blickte Trainer Lukas Paetzel voraus.