E-JUGEND SIEGT MIT BREITER BANK

Die E-Junioren waren am Sonntagvormittag zu Gast in Rellingen. Gegen den Rellinger TV setzten sich die Jungs im Hinspiel nur knapp durch. Es war also von vorne herein klar, dass es ein spannendes und schwieriges Spiel werden würde.

Die Jungs der Jahrgänge 2006/2007 waren allerdings gut eingestellt und starteten gleich einmal mit einem 0:4 Lauf. Langsam kam aber auch der Gegner besser in die Partie und erzielte seine ersten Treffer. Doch wirklich eng wurde es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Über die Spielstände 2:6 und 7:11 kam es zu einem 11:16 Halbzeitstand.

Das Trainerduo Paetzel/Danielsen konnte also zufrieden sein. Lediglich die Abwehr konnte sich noch etwas verbessern, aber das war Feintuning. Ziel war es also für den zweiten Abschnitt, noch dichter an den Gegenspielern zu sein und durch schnelles Umschalten einfache Tore zu erzielen. Die Jungs setzten all das gut um und ließen nichts mehr anbrennen. Außerdem zeigte sich die breite Bank des Handball Sport Verein Hamburg. 13 Spieler waren mit dabei und jeder hatte seinen Anteil an diesem Sieg. Alle Spieler waren sehr bemüht und rieben sich auf. Die Gastgeber aus Rellingen hingegen hatten nur 8 Spieler auf dem Spielberichtsbogen und hatten kaum Möglichkeit sich Pausen zu ermöglichen. Viel änderte sich am Spielstand also nicht mehr, obwohl noch einiges ausprobiert wurde. Über die Spielstände 13:18, 17:21 und 19:24 kam es zu einem 21:25 Endstand.

„Wir sind absolut zufrieden mit der Leistung. Diesmal stimmte alles von der ersten bis zur letzten Minute, das war in letzter Zeit manchmal ein Problem. Vor allem hat uns aber gefreut, dass wir so viel wechseln konnten und sich jeder Spieler gut eingebracht hat. Die Jungs werden Woche für Woche besser“, freute sich das Trainerteam.

Super Jungs, so kann es am nächsten Wochenende weitergehen. Dort empfangen die Jüngsten des Vereins den AMTV in der Volksbank Arena. Ziel wird es also sein, die weiße Weste in der Liga zu bewahren. Die Jungs freuen sich bei diesem Vorhaben über jede Unterstützung.