HAMBURG HEISS AUF REVANCH

Handball Sport Verein Hamburg hofft auf Revanche gegen den Oranienburger HC. Hamburg nach Auswärtsniederlage wieder zuhause aktiv. Erstes Heimspiel im neuen Jahr.

Der Handball Sport Verein Hamburg steht vor seinem ersten Heimspiel im Jahr 2017.  Nachdem die Rückrunde bereits am 26.12.2016 erfolgreich gegen den DHK Flensborg eingeläutet wurde, folgte am ersten Spieltag im neuen Jahr die Ernüchterung. Mit 31:30 musste sich das Team um Trainer Jens Häusler in Magdeburg geschlagen geben. Nach einem erbitterten Kampf gelang es den Youngsters des Bundesligisten aus Magdeburg die zwei Punkte in eigener Halle halten.
Am Samstag soll nun alles besser werden. Im ersten Heimspiel 2017 gegen den Oranienburger HC sind die ersten zwei Punkte des neuen Jahres fällig. Nicht nur wegen der Pleite im letzten Saisonspiel gegen den SCM, sondern auch um die Niederlage aus dem Hinspiel gegen den Oranienburger HC vergessen zu machen. Dieser gastiert an diesem Samstag in der Sporthalle Hamburg.

Oranienburg stellt die bester Abwehr der Liga
Sein Spiel zum Auftakt der Hinrunde gegen die Mecklenburger Stiere konnte der Oranienburger HC mit 23:17 für sich entscheiden. Ausschlaggebend für diesen Auftakterfolg war nicht zuletzt die starke Abwehrreihe der Oranienburger, an der sich die Spieler der Stiere immer wieder die Hörner gestoßen haben.
Seinen Torhüter lobte Oranienburgs Coach, Christian Pahl, besonders: „Er war überragend“. Doch stolz war Pahl auf seine gesamte Mannschaft: „Die Abwehr war stark heute“, lobte der Trainer, „Wir konnten auf die neuen Situationen, in die uns Schwerin gebracht hat, immer eine Antwort geben“.
Die Defensive gilt als Steckenpferd der Oranienburger. Mit nur 381 Gegentoren aus 16 Spielen hat der HC in dieser Saison die wenigsten Gegentreffer der 3. Liga Nord kassiert und steht damit auf Tabellenplatz fünf.

Häusler verspricht spannendes Spiel
Hamburgs Trainer, Jens Häusler, sieht einer spannenden Partie entgegen: „Eine der besten Angriffsreihen spielt gegen die beste Abwehr der Liga. Das verspricht auf jeden Fall ein spannendes Spiel zu werden! Nach überstandener Krankheit stehen uns Tim Siebert und Stefan Schröder wieder zur Verfügung. Auch wenn sie noch Trainingsrückstand haben, ebenso wie der ein oder andere, der kränklich ein paar Tage das Bett hüten musste! Weiterhin verzichten müssen wir auf unseren Leader Lukas Ossenkopp.“
Besonders auf die Heimspielatmosphäre freut sich der Coach: „Wir werden alles dafür geben, um unseren Heimnimbus, trotz angespannter Personalsituation, zu wahren. Wir hoffen, wie in allen Heimspiele bisher, auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.“
Abschließend fügt Häusler hinzu: „Ob gegen Oranienburg die Revanche gelingt, bleibt abzuwarten. Aber der feste Vorsatz dafür ist gefasst!“

Parkplatzsituation Sporthalle Hamburg
Der Handball Sport Verein Hamburg weist darauf hin, dass parallel zum Spiel gegen den Oranienburger HC die Deutschen Hallen- Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen werden. Die Veranstaltung wird von 08:00 – 18:00 Uhr in der benachbarten Leichtathletikhalle stattfinden. Dies wird sich auf die Parkplatzkapazität auswirken. Wir bitten unsere Gäste diese Umstände bei der Anreise zu beachten und empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.