E-JUGEND GEWINNT MIT STARKER ZWEITER HÄLFTE

Die E-Jugend hatte am Sonntag den AMTV in der Volksbank Arena zu Gast. Mit den Rahlstedtern gab es in letzter Zeit immer viele enge Duelle und so stand den Jungs ein schwieriges Spiel bevor.

Die erste Halbzeit gestaltete sich bis zum 4:4 zunächst sehr ausgeglichen. Man sah von Beginn an, dass es ein kampfbetontes Spiel werden würde. Die Abwehr stand auf beiden Seiten sehr gut. In der Folge schaffte es der Handball Sport Verein Hamburg aber immer mehr ihr Tempospiel durchzusetzen und erzielte viele schnelle Tore. So schaffte man es, sich bis auf 10:5 abzusetzen. Der AMTV lies jedoch nicht nach und kämpfte sich bis zur Halbzeit wieder heran und so ging es beim Stand von 11:9 in die Kabine.

Ziel für die zweite Halbzeit war es, die starke Phase aus dem ersten Durchgang fortzuführen und aus der starken Abwehr heraus zu schnellen Toren zu kommen. Das gelang auch sehr gut und die Jüngsten des Vereins starteten wie die Feuerwehr. Die Trainerinnen des AMTVs waren nach nur zwei Minuten bei einem Stand von 15:9 zu einer Auszeit gezwungen. Die Jungs ließen jedoch nicht nach und schafften es, sich immer weiter abzusetzen. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr und die Jungs dominierten die Partie. Über die Spielstände 18:10 und 24:13 kam es zu einem 25:16 Endstand.

„Das war eine starke Leistung heute, da der AMTV den Jungs einiges abverlangte. Besonders die Abwehr gefiel uns heute sehr gut, aber auch im Angriff setzten sich die Jungs immer wieder gut durch und zeigten großen Willen“, waren die Trainer Paetzel und Danielsen nach dem Spiel sehr zufrieden.

Am nächsten Wochenende geht es auswärts gegen die SG Hamburg-Nord. Dort wollen die Jungs wieder nachlegen und ihre Siegesserie weiter fortsetzen.

Klasse Leistung Jungs, weiter so!