E-JUGEND ENTSCHEIDET TORFESTIVAL FÜR SICH

Die E-Jugend war am Samstag Nachmittag bei der SG Hamburg-Nord zu Gast. Ziel war es zwar ganz klar die Siegesserie auszubauen, aber auch allen Spielern viele Spielanteile zu bieten. So wurde an diesem Tag sehr viel durchprobiert und das Trainerteam Paetzel/Danielsen erhielt viele neue Einblicke.

Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen. Bis zum 3:3 konnte sich keines der Teams absetzen. In der Folge fand aber besonders der Handball Sport Verein Hamburg immer besser ins Spiel und zog erstmals davon. Nach 10 Minute stand es 6:14 aus Sicht der SG.
Nach einer Auszeit des Trainergespanns fanden die Zuschauer sechs neue Spieler auf dem Feld wieder. Die Spieler, die fast alle dem jüngeren Jahrgang angehörten, konnten gemeinsam zeigen, was sie können. Das gelang den Jungs auch phasenweise sehr gut. Lediglich am Torabschluss haperte es ein wenig. So kam es, dass die SG Hamburg-Nord es schaffte, sich bis zur Halbzeit auf 18:19 ran zu kämpfen.

Die Trainer des Handball Sport Verein Hamburg waren dennoch zufrieden mit dem Engagement. In der zweiten Halbzeit wurde erneut viel durch gewechselt und ausprobiert. Schnell konnte man wieder etwas wegziehen und den Sieg so auch über die Zeit bringen. Über die Spielstände 19:25 und 24:28 kam es zu einem 30:35 Endstand.

„Das war heute ein gutes Spiel, in dem wir viel probieren konnten. 30 Gegentore sind, für unsere Ansprüche, in der Abwehr zwar etwas zu viel, aber wenn man vorne 35 wirft, ist das schon in Ordnung. Alle Spieler haben alles gegeben und waren sehr motiviert, das hat uns sehr gefreut! Darauf können wir in den nächsten Wochen aufbauen. Wir denken, dass alle Spieler, besonders die Jungen, viel Selbstvertrauen tanken konnten“, zeigten sich die Trainer Paetzel und Danielen angetan von dem Einsatzwillen.

Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Buxtehude. Dort wollen die Jungs erneut von Anfang an Gas geben und die Siegesserie beibehalten.