KÄMPFERISCH UND MIT KÜHLEM KOPF GELÖST – SIEG GEGEN SG HH NORD

Die D-Jugend des Handball Sport Verein Hamburg war am vergangenem Sonntag zu Gast bei der SG Hamburg Nord. Das Hinspiel gewann man souverän mit 28:16 vor heimischem Publikum. Ziel war es ein ähnliches Ergebnis zu erzielen.

Nach einer sehr kurzen Zeit für die Erwärmung auf dem Spielfeld begann das Spiel mit leichter Verspätung. Nach den ersten Angriffen und lockerem Abtasten beider Mannschaften, nahm das Spiel an Fahrt auf. Beide Abwehrreihen schenkten sich nichts und arbeiteten energisch. Dennoch gelang es dem Gästeteam sich eine kleine Führung heraus zu arbeiten. Doch das ließen die Spieler der SG nicht auf sich sitzen und legten vor allem in der Abwehr eine Schippe drauf und störten die angreifenden Hamburger immer wieder früh bei der Ballannahme. Ein sehr torarmes und von den Abwehrreihen geprägtes Spiel, ging mit einem Spielstand von 6:7 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurde besprochen, sich ohne Ball mehr zu bewegen und das Spielgerät schneller an den Nebenmann zu bringen. Neu eingestellt ging es dann in die zweite Halbzeit. Voller Tatendrang begann diese jedoch mit dem besseren Start für Hamburg Nord. Diese setzten sich Tor um  Tor ab, bis hin zu einem 3 Tore Abstand. Noch dem man 1 bis 2 Minuten brauchte, um zu realisieren, dass man aus dem Halbzeitplan noch gar nicht so viel umgesetzt hatte, wurde das Spiel auch schon deutlich besser und schneller. Die Abwehr stand wieder, Jeder kämpfte für seinen Nebenmann und auch der Torhüter entschärfte einige Bälle. Im Angriff fing man an sich besser zu bewegen, den Ball im richtigen Moment weiter zu spielen und prompt fielen die Tore wie am Fließband. Den 3 Tore Rückstand konnte man so schnell in eine 3 Tore Führung ummünzen. Das Spiel endete 13:16.

Nun hat man noch eine Woche Zeit um sich auf das Topspiel der Hamburgliga vorzubereiten. Der Handball Sport Verein Hamburg gegen den AMTV Hamburg! Achtung! Dieses Spiel wurde um einen Tag vorverlegt. Gespielt wird am 11.02. um 12 Uhr, in der heimischen Volksbank Arena. Kommt alle vorbei und unterstützt die Jungs in der Toppartie.