E-JUGEND MIT HERZSCHLAGFINALE ZUR MEISTERSCHAFT

Am Samstag stand für die Jüngsten des Vereins, die bisher ungeschlagen durch die Saison marschierten, das wichtigste und wohl auch schwierigste Saisonspiel auf dem Programm. Im letzten Saisonspiel ging es gegen den zweitplatzierten TSV Ellerbek. Der Sieger dieser Partie wird sich, auf Grund des direkten Vergleichs, Meister nennen dürfen.
Als die Jungs in jener Kabine saßen, in der letztes Jahr die U23 des Vereins den Aufstieg in Liga 3 schaffte, sah man ihnen die Motivation bereits an. Viele Worte brauchte das Trainerteam da nicht, um die Jungs zu motivieren. Alles oder nichts.

Das Spiel begann und es war allen klar, dass dieses Spiel kein leichtes wird. Zwar ging der Handball Sport Verein Hamburg mit 0:1 in Führung, die folgenden 10 Minuten gehörten dann aber den Hausherren. Nach 10 gespielten Minuten stand es 5:1. Problem war bisher, dass die Jungs mit zu wenig Bewegung im Angriff agierten und nicht gegen den starken Gästetorwart ankamen. Doch nach kurzen Anweisungen fanden die „Lüdden“ immer besser in die Partie und glichen nach 15 Minuten beim Stand von 5:5 aus. Bis zur Halbzeit konnte sich keines der Teams absetzen und das kampfbetonte Spiel ging mit einem Stand von 9:8 in die Halbzeitpause.

Noch nichts verloren. Es war weiterhin alles offen und die vielen Zuschauer sahen ein Spiel auf Messers Schneide. Die zweite Halbzeit begann und die Führung wechselte hin und her. Ein sehr abwehr- und vor allem torhütergeprägtes Spiel zeichnete sich bis zum Schlusspfiff ab. Über die Spielstände 11:11 (24. Minute), 14:13 (32. Minute) und 14:15 (45. Minute) ging es in die Crunchtime. In der 37. Minute war es dann erneut Nils, der sich durchsetzte und Hamburg erstmals mit zwei Toren in Front brachte (14:17). Im Anschluss gelang es Marin sogar die drei Tore Führung zu erzielen (14:17). In dieser Phase des Spiels schafften es die Jungs erstmals, sich leicht abzusetzen und das Spiel so nach Hause zu bringen. 15:17 hieß der Endstand am Ende.

Was dann passierte, kann man nicht beschreiben. Die Jungs lagen sich in den Armen, feierten und man sah ihnen an, dass dieses Spiel das wohl intensivste ihrer bisherigen Laufbahn war. Dies lag auch daran, dass Ellerbek ein starkes Spiel und eine super Saison spielte und den Volksparklern alles abverlangte. Danke für dieses tolle Spiel.

„Das war heute ein sehr intensives Spiel. Die Jungs haben das unglaublich gemeistert, haben nie aufgegeben, auch wenn Ellerbek vorne lag. Ungeschlagen Meister, das kann nicht jeder von sich behaupten und die Jungs können extrem stolz auf sich sein. Ich denke, dieses Spiel zeigt, was für einen Sprung die Jungs in dieser Saison gemacht haben. Es hat uns riesig viel Spaß gemacht, mit dieser Truppe Woche für Woche zu arbeiten“, analysierte Trainer Lukas Paetzel nach dem Spiel und erntete von seinem Mitstreiter Lennard Danielsen ein Nicken.

Nach dem Spiel ging es gemeinsam mit den Kids in die heimische Volksbank Arena, wo eine gemeinsame Übernachtungsparty mit den Trainern stattfand. Bei vielen Spielen, Pizza, Chips und Cola wurde die erfolgreiche Saison gefeiert.

Danke an dieser Stelle an alle Eltern und Unterstützer. Was in diese Spiel an Publikum da war, ist für ein E-Jugend Spiel nicht normal. Danke aber auch für die Unterstützung in der gesamten Saison!

Vor allem aber danke an: Thorge, Gustav, Mats, Lasse K., Noah, Marin, Lasse P., Bosse, Bjarne, Marc, Nils, Frederic, Laurens und Robert. Wir sind stolz auf euch, das hat richtig Spaß gemacht!