REVANCHE IM LETZTEN HEIMSPIEL

Handball Sport Verein Hamburg geht am 06.05. gegen die SG VTB Altjührden in ihr letztes Saisonspiel. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle Hamburg. Das Hinspiel ging mit 34:33 an die Mannschaft aus Varel.

Für den Handball Sport Verein Hamburg steht, nach einem turbulenten ersten Jahr in der 3. Liga, das letzte Spiel der Saison 2016/17 an. Am 06.05. um 19:00 Uhr geht es in der Sporthalle Hamburg gegen die SG VTB Altjührden. Die Mannschaft aus Varel in Friesland belegt aktuell mit 20:38 Punkten den 14. Tabellenplatz.
Im Hinspiel stellte die Spielgemeinschaft die junge Truppe aus Hamburg vor einige Hürden. Nach 60 Minuten mussten sich die Hanseaten mit 34:33 geschlagen geben. Ein Ergebnis, dass sich in der heimischen Sporthalle Hamburg nicht wiederholen soll. Am letzten Spieltag könnten die Hamburger ihren Sieg-Reigen in eigener Halle schließen und den 15. Erfolg im 15. Heimspiel in Serie erkämpfen. Vize-Präsident Martin Schwalb ist zufrieden mit der ersten Saison in der 3. Liga: „Wir spielen unsere erste Saison in der 3. Liga mit einer enorm jungen, talentierten Mannschaft. Wir haben gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Wir sind als Mannschaft extrem nah zusammen gerückt und haben mit den Heimsiegen gegen den TSV Altenholz und die HSG Nord HU gezeigt, was in uns steckt.“

Verabschiedung
Nach dem Spiel werden noch einige Spieler verabschiedet. Verlassen werden den Verein nach der Saison Jonah Born, Marten Most, Tim Siebert, Jonathan Papirow, Phillip Kraul, Lasse Kohnagel, Finn Nowacki, Ole Stabick und Kapitän Sebastian Bütow. „All diese Spieler haben in den letzten Monaten und Jahren Ihren Anteil an der tollen Entwicklung der Mannschaft gehabt und viel für den Verein möglich gemacht“, so Präsident Marc Evermann. „Wir wünschen den Jungs alles erdenklich Gute und viel Glück bei Ihren nächsten Aufgaben und Herausforderungen“, ergänzt er.

Holsten Fan Party
Ein Highlight für alle Fans wird auch der gemeinsame Saisonabschluss nach dem Spiel sein. Gemeinsam mit den Fans werden die Spieler auf der Holsten Fan Party feiern und sich für die Saison bedanken. 100 Liter Freibier stehen zur Verfügung und versprechen einen netten Abschluss. Die Party findet im Anschluss an die Pressekonferenz im Umlauf der Sporthalle Hamburg statt.

Zitat Torsten Jansen, Trainer Handball Sport Verein Hamburg
Wir wollen diese Saison natürlich mit einem Sieg beenden und mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen. Die Jungs sollen das letzte Spiel noch einmal genießen und unseren Fans zeigen, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederkommen sollen. Die Fan Party im Anschluss wird ein toller Abschluss für alle sein.