DAS U19-TEAM EMPFÄNGT DEN TSV SIEVERSTEDT

Nach dem hart umkämpften Auswärtssieg beim VfL Bad Schwartau empfangen die von Lars Hepp trainierten  Nachwuchshandballer bereits morgen Nachmittag (14 Uhr) den Bundesliga-Neuling TSV Sieverstedt. Die Mannschaft aus Schleswig-Holstein ist für die meisten Teams noch ein unbeschriebenes Blatt.

Vorfreude auf das erste Heimspiel
Mit den ersten beiden Punkten im Rücken wollen Dominik Axmann und Co. nachlegen und die Position im vorderen Feld der Tabelle festigen. „Als es darauf ankam, waren wir in Bad Schwartau zur Stelle. Allerdings war das bei weitem noch nicht so ein Auftritt, wie ich ihn mir vorstelle“, sagt Hepp, der sich eine Steigerung seiner Mannschaft wünscht. In den Vorbereitungsauftritten agierten die Spieler wesentlich befreiter und harmonierten auch als Team wesentlich besser. „Wir müssen dahin kommen, dass wir viel kompakter und homogener auftreten“, so der 39-jährige Übungsleiter.

Mit dem TSV Sieverstedt stellt sich eine unbekannte Größe vor
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat der TSV den Sprung in die Jugend-Bundesliga geschafft. Dementsprechend groß ist die Euphorie, zudem konnte bereits am ersten Spieltag ein Punktgewinn verbucht werden. Zu Hause trennte sich das Team 36:36-Unentschieden von der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. „Die wollen sicherlich auch bei uns was mitnehmen. Wir müssen von Anfang an wach sein und ich hoffe, dass wir aus dem Schwartau-Spiel unsere Lehren gezogen haben“, betont Hepp, der für diese Begegnung jedoch auch auf einige Akteure verzichten muss. Max Linus Dede laboriert weiterhin an den Folgen seines Syndesmosebandrisses. Philipp Wäger (Fingerbruch), Felix Böhm (Bänderriss) und Jasper Nicolai (Abschlussfahrt) stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. „Der Kader ist aber groß genug und jetzt müssen sich halt andere Spieler beweisen“, so der A-Lizenz-Inhaber abschließend.