U13-JUNGEN CHANCENLOS IN AUMÜHLE

Auf verlorenem Posten standen die U 13-Nachwuchshandballer des Handball Sport Verein Hamburg. Am ersten Spieltag unterlag die Mannschaft beim starken Team vom TuS Aumühle-Wohltorf deutlich mit 17:30 (7:15).

Von Beginn an unterlegen
Lediglich bis zum 3:3 hielten die Gäste Schritt mit dem Kontrahenten. Danach zogen die Aumühle-Jungs durch ihr starkes und vielseitiges Angriffsspiel auf und davon. Torhüter Bosse Wernecke bekam gleich im ersten Angriff einen Ball mit voller Wucht ins Gesicht, nach dieser Schrecksekunde wirkten die Hamburger Spieler ein wenig schockiert. „Der Gegner hat es uns vorgemacht, wie man sich im Angriff ohne und mit Ball bewegt“, berichtete Aushilfstrainer Lars Hepp, der sich in diesen Tagen auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter befindet. Nils Marvin Müller aus dem linken Rückraum und Luca Staffeld vom Kreis waren noch die Aktivposten bei den Hamburgern.

Phasenweise mitgehalten
Im zweiten Spielabschnitt hielten die Hamburger phasenweise richtig gut mit. Im Angriff zeigten die Jungs sehenswerte Kombinationen, allerdings wurden immer noch zu viele klare Chancen vergeben. „Das war schade, denn so haben sich die Jungs um ein besseres Endergebnis gebracht“, meinte Hepp. Gustav Petersen hatte es dem Rückraum noch einige gute Szenen, auch Tim Stemmann traf gleich nach seiner Einwechslung vom Kreis. „Ich hoffe, dass wir bald wieder einen festen Trainer für die Jungs gefunden haben, damit hier in Ruhe weiter gearbeitet werden kann“, so Hepp weiter.

TuS Aumühle-Wohltorf – Handball Sport Verein Hamburg 30:17 (15:7). 

Handball Sport Verein: Wernecke – Witt, Garnier, Koch, Petersen (3/1), Knoop (3), Benisch, Bahr, Stemmann (1), Raez (1/1), Müller (4/1), Staffeld (5/3), Niemann.