U11 STARTET MIT GUTER LEISTUNG IN DIE SAISON

Nach dem eine Woche zuvor das Spiel der kleinsten Hamburger ausgefallen ist, waren die Kids umso heißer auf den neuen, ersten Gegner, den AMTV Hamburg. Auf diesen traf man in der Vorbereitung schon einige Male, jedoch gewannen meistens die Gäste aus Rahlstedt.

Allen elf Spielern merkte man an, dass sie nun endlich mit der Saison beginnen wollten. Bei manchen wirkte sich diese Aufregung aber eher negativ aus, so gelang der Start nicht. Nach knapp 5 Minuten stand es 1:5 für die Gäste. Nun fangen auch die kleinen Hausherren an mitzuspielen. Nach dem man sich nach 10 weiteren Minuten wieder auf ein 11:14 heran kämpfen konnte, gehörte leider abermals den Gästen die letzten Minuten der ersten Hälfte. Die Halbzeit endete 13:19. Trotzdem konnten die, von Finn Nowacki trainieren, Kids stolz auf ihre Leistung sein. Durch viele gute Paraden und tolle Aktionen im Angriff, so wie in der Abwehr stellten sie ihren Trainer mehr als zufrieden.

In der Halbzeit machte man sich zur Aufgabe, in dem zweiten Abschnitt genau so weiter zumachen, wenn möglich sogar etwas besser. Dies gelang auch die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte. Gute Kombinationen, aber auch individuelle Leistungen hielten den Abstand des Halbzeitstandes aufrecht. Im Schlussviertel machte man es dem Gegner aber etwas einfach: Viele einfache Konzentrationsfehler wurden bestraft. Doch auch das ist kein Problem, denn nur so lernt man etwas hinzu, um das Rückspiel deutlich enger zu gestalten.

Ein riesen Dank geht wieder mal an die Eltern der U11-Spieler, die einen super Kiosk organisiert und ihre Kids lautstark unterstützt haben.

Der nächste Gegner heißt Buxtehuder SV. Da wird wieder gezeigt was in der Zwischenzeit gelernt wurde.