DAS U19-TEAM ZU GAST IN ROSTOCK

Am dritten Spieltag reisen die Schützlinge von Trainer Lars Hepp zum aktuellen Schlusslicht HC Empor Rostock (Sa. 17 Uhr). An der Ostsee peilen die Hamburger den dritten Saisonsieg an und wollen sich mit zwei weiteren Punkten in der Spitzengruppe festsetzen. 

Rhythmus geht verloren
Durch das vergangene spielfreie Wochenende haben die Hamburger so ein wenig den Rhythmus verloren. Hepp ließ dafür eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Herren des AMTV Hamburg absolvieren, um nicht ganz raus zu kommen. „Das waren gute Eindrücke für mich. Gerade so Jungs wie Leo Ilic und Pelle Fick haben diese Einheit extrem positiv genutzt“, freute sich Hepp. Das Duo zeigte gerade in der Offensive seine Fähigkeiten und empfahl sich damit nachhaltig für mehr Spielzeiten.

Diese Trainingswoche war allerdings geprägt von Absagen, viele Spieler fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen. Laut Hepp habe man sich trotzdem versucht, bestmöglich auf den Gegner vorzubereiten. Zudem stand eine intensive Konditionseinheit auf dem Programm.

Rostocker-Team wartet noch auf den ersten Punktgewinn dieser Saison
Dreimal trat der Empor-Nachwuchs an, jedes Mal verließ man das Parkett als Verlierer. Gegen die Spitzenteams aus Magdeburg und Hildesheim setzte es deutliche Niederlagen, vor Wochenfrist unterlag die Mannschaft nur denkbar knapp mit 31:33 beim VfL Bad Schwartau. „Aber auch dieser Gegner verfügt über Qualitäten. Wir müssen zusehen, dass wir schnell wieder zu unserem Spiel finden und die Kontrolle übernehmen“, betont der Coach. Weiterhin werden in Felix Böhm, Philip Wäger und Max-Linus Dede drei wichtige Kräfte ausfallen. Dazu weisen einige Spieler nach Abschlussfahrten mit der Schule einigen Trainingsrückstand auf. Dominik Axmann und Leif Tissier, die auch parallel im Kader der Drittliga-Mannschaft stehen, werden die Reise an die Ostsee mitmachen.