DRITTER SIEG IM DRITTEN SPIEL FÜR DIE U19-MANNSCHAFT IN ROSTOCK

Weiter in der Erfolgsspur bleibt die U 19-Mannschaft von Trainer Lars Hepp in der Jugend-Bundesliga. Beim aktuellen Schlusslicht HC Empor Rostock reichte dem Team vom Handball Sport Verein Hamburg eine durchschnittliche Leistung für den absolut ungefährdeten 35:27 (17:13)-Erfolg.

Abwehr zu Beginn nicht sattelfest
Wie schon beim ersten Auswärtsspiel in Bad Schwartau hinterließ die Hintermannschaft nicht den besten Eindruck. Die Gäste führten zwar von Anfang an, doch zu häufig wurden den Hausherren Geschenke gemacht. „Wir haben nach dem frühen Vorsprung die Konsequenz vermissen lassen“, berichtete Hepp, der beim Gang in die Halbzeitpause auch etliche Abspielfehler auf seinem Zettel notiert hatte. Zu häufig versuchten die Hamburger Philipp Markovski am Kreis zu suchen, die Ballverluste nahm das Rostocker Team dankend an. „Eigentlich darf man in so einer Partie nicht so nachlässig agieren. Ich habe leider den absoluten Drang zum Tor vermisst“, fügte Hepp hinzu. Torhüter Marcel Kokoszka parierte einige schwere Bälle, im Angriff übernahm Dominik Axmann aus dem linken Rückraum viel Verantwortung. 

Abwehrumstellung sorgt für schnelle Entscheidung
Innerhalb von wenigen Minuten zogen die Hamburger um weitere Treffer davon. Gerade die 3:2:1-Deckungsvariante provozierte die Rostocker zu etlichen technischen Fehlern und die Gäste kamen zu etlichen einfachen Toren. Mitte des zweiten Durchganges beim 31:21 (51.) gab es keine Zweifel mehr am dritten Sieg in der dritten Partie. Hepp wechselte wie in den vorangegangenen Partien durch, alle Spieler durften sich über längere Einsatzzeiten freuen. „Wir haben jetzt mit den drei Siegen einen guten Start in die neue Saison gelegt. Allerdings werden wir uns für die kommenden Aufgaben steigern müssen“, richtet der Coach seinen Blick schon wieder nach vorne.

Am nächsten Wochenende empfängt die Hepp-Truppe nun die SG Flensburg-Handewitt, die die bislang mit Abstand größte Herausforderung für die Hamburger darstellen wird.

HC Empor Rostock – Handball Sport Verein Hamburg 27:35 (13:17).
Handball Sport Verein Hamburg: Kokoszka, Karras (40.-50.), Skroce (ab 51.) – Ilic (1), Markovski (9), Fick (2), Axmann (10/4), Manke (1), Meyer (1), Nicolai (1), Tissier (7/3), Jonsson (1), Sötje, Höricke (2).