MIT ÜBERRAGENDER DECKUNGSARBEIT ZUM VERDIENTEN AUSWÄRTSSIEG

Samstag 30.09.17 – Auswärtsspiel in Aumühle. Im dritten Anlauf der laufenden Saison konnten die Schützlinge von Trainer Baguley endlich den ersten Erfolg mit einem klaren 19:13 (HZ 9:6) für sich verbuchen. Ein Sieg der nie ernsthaft in Gefahr geriet. Die Mannschaft ging bereits nach 44 Sek. mit 2:0 in Führung und behielt diese Führung auch bis zum Abpfiff. Lediglich zum 2:2 (7. Minute) konnten die Gastgeber noch einmal ausgleichen. Die gute Leistung der Mannschaft wird noch dadurch unterstrichen, da wie bereits gegen Flensburg die Spieler Berger und Mentz krankheitsbedingt nicht spielen konnten. Unterstützt wurde das Team dafür von Max Niemann (Jahrgang 2003) aus der U15, der sein erstes B-Jugend Oberliga Spiel mit einer sehr guten Leistung krönte.

Angriffsspiel bleibt weiterhin unbefriedigend
Unsere Jungs haben zwar am Ende klar gewonnen, aber erneut gab es viel zu viele vergebene Torchancen. 2:0 Führung nach 44 Sek. und dann 2:2 in der 7. Spielminute. Was war in den 6 Minuten dazwischen? Vergebene 7-Meter, verworfene Tempogegenstöße, usw. „Mein Team hat ein gutes Angriffsspiel aufgezogen und reihenweise gute Chancen herausgearbeitet, aber diese dann viel zu häufig leichtfertig weggeschenkt“, so Trainer Baguley. Wir müssen endlich anfangen, uns für unser Laufengagement auch mit Toren zu belohnen. Gemessen an den Chancen hätte es eigentlich 6:2 in der 7. Minute stehen müssen. Dieser „Chancentot“ war über weite Teile des Spiels immer wieder gegenwertig – mal mehr und mal weniger. Dennoch gab es natürlich auch im Angriff immer wieder gute Szenen für uns. Besonders Ole Günther gelang ein guter Start ins Angriffsspiel, er erzielte in der Anfangsphase die Tore 1,2 und 4 für die Hamburger und war mit 7 Treffern heute auch bester Torschütze. Recht komfortabel ging es über ein 8:4 mit 9:6 in die Halbzeitpause.

Nahezu perfekte Deckungsarbeit
Gab es im Angriffsspiel noch viel zu beanstanden, so traf das für die Deckungsarbeit der Hamburger definitiv nicht zu. Nahezu über das gesamte Spiel wurde in der 3-2-1 Deckung perfekt verschoben und fast immer sahen sich die Aumühler Angriffsspieler einer Überzahl an Abwehrspielern gegenüber. „Hier hat wirklich eine sehr starke Mannschaftsleistung auf jeder Position stattgefunden, auf die die Spieler stolz sein können“, sagt Baguley. „Herausheben möchte ich dennoch zum einen Max Fegebank, der wiederholt die VM in unserer 3-2-1 mit herausragendem Laufpensum und Übersicht absolviert, häufig die „Halb-Halb Pässe“ durch sein Stellungsspiel verhindert und dennoch zum Aushelfen frühzeitig innen hinter die Halbverteidiger kommt. Zum anderen hat Keeper Lasse Schröder gestern mit wirklich sehr starker Leistung zwischen den Pfosten gespielt.“ Schröder der erneut durchspielte, da sein Torwart-Partner Norwin Pein immer noch eine Prellung auskuriert, hat zeitweise seinen Kasten sprichwörtlich „zugenagelt“. So z.B. in der 20. Minute: Schröder pariert einen Siebenmeter, der Abpraller wird vom Aumühler Schützen aufgenommen, welcher beim erneuten Wurfversuch wieder siebenmeterreif gefoult wird. Für Schröder kein Problem an diesem Nachmittag. Er holt sich auch diesen zweiten Siebenmeter.

Die Mannschaft hat heute vieles richtig gemacht, auf dem wir gut aufbauen können. Die vergebenen Chancen werden wir reduzieren und können unterm Strich sehr zufrieden sein. Nächstes Spiel ist zuhause gegen SG Oeversee/Jarplund-Weding – Samstag 07.10. – 16:30 Uhr.

Tore:
Günther (7), L. Laveaux (4), T. Laveaux (3), Möller (2), Pachmann, Fegebank, Krawietz je (1), Klein, Niemann, Schröder, Pein