U17 GEWINNT NACH LEISTUNGSSTEIGERUNG GEGEN KRONSHAGEN

Heute fuhren die Hamburger in aller Frühe zum Spiel nach Crowntown. Leider verlief der Start nicht ganz so wie gewollt. Die erste Halbzeit war eine Verlängerung des Aufwärmens. Dort war leider noch nicht jeder konzentriert und hatte den Kopf noch im Bett gelassen. Genau so sah es auch auf dem Spielfeld aus. Die Hamburger fingen mit einer offensiven 3:3 Abwehr an, in der nicht jeder seine Aufgaben beachtet hatte. Dies nutzten die Kronshagener natürlich aus. So gelangten diese mehrmals zu sehr leichten Toren. Im Angriff mussten die Hamburger gegen eine 3:2:1 Abwehr der Gegner agieren. Leider fehlte auch im Angriff das Köpfchen; So wurden viel zu viele Technische Fehler gemacht und die Grundaufgaben nicht erledigt. So ging es mit einem Halbzeitstand von 12:15 für die Kronshagener in die
Halbzeitpause. In der Kabine machte der Trainer Marcus Kröning klare Ansagen. So wurde im zweiten Durchgang in einer 3:2:1 Deckung agiert. Anscheinend sind die Spieler in der Kabine aufgewacht und kamen sehr viel motivierter und konzentrierter in den Durchgang. Dies wurde auch belohnt. Schnell wurde der 3 Tore Rückstand aufgeholt. Mit einer deutlich besseren Leistung im zweiten Durchgang wurde das Spiel am Ende mit 29:22 nach Hamburg geholt.

Von Jan-Eric Kaage