ERSTER SAISONSIEG FÜR DIE U13

Im dritten Saisonspiel konnte sich die U13 endlich über ihren ersten Saisonsieg freuen. Nach überzeugender Leistung gewann die Mannschaft von Neu-Trainerin Annika Schneider mit 23:11 (11:4) gegen HSV/Hamm 02. 

Hellwach ab der ersten Minute
Die ganze Mannschaft war vor dem Anpfiff sehr motiviert und fokussiert, im dritten Anlauf nun endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Direkt zu Beginn der Partie übernahm das Team von Schneider dann auch die Kontrolle über das Spiel und konnte sich viele Chancen – vor allem durch tolle Bewegungen ohne Ball – herausspielen. Leider konnte nicht jeder Wurf im gegnerischen Tor untergebracht werden, aber durch eine gute Leistung in der Abwehr ging es mit einer souveränen Führung (11:4) in die Halbzeitpause.

Nachgelegt in der zweiten Halbzeit
Nach der Kabinenbesprechung startete die Mannschaft mit viel Tempo in die zweite Halbzeit und konnte sich nach weiteren 8 Minuten auf 18:5 absetzen. „Ich freue mich sehr darüber, dass sich heute fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten“, so Annika Schneider nach dem Spiel. Die beiden Torhüter Bjarne Gründel und Bosse Wernecke hielten beide stark heute und hatten masgeblichen Anteil daran, dass am Ende des Spiels nur 11 Gegentore auf der Anzeigetafel zu sehen waren. Nach dem Abpfiff war die Freude über den ersten Saisonsieg groß. „Das war für mich natürlich ein schöner Einstand. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen können“, meinte Schneider abschließend.

HSV/Hamm 02 – Handball Sport Verein Hamburg 11:23 (4:11). 

Handball Sport Verein: Gründel, Wernecke – Garnier (3), Lampe (1), Petersen (3), Knoop (1), Benisch (2), Bahr, Stemmann (2), Raez (3), Müller (2), Staffeld (3/1), Niemann (2), Krajinovic (1).