DIE U15 MARSCHIERT WEITER

Den dritten klaren Sieg im dritten Spiel feierte der Handball Sport Verein Hamburg mit seinem U15-Team. Am Montag Abend setzte sich die Mannschaft nach konzentrierter Leistung mit 44:13 (24:8) gegen den THB Hamburg 03 durch. Boye Witschel avancierte mit neun Toren zum erfolgreichsten Werfer.  

Begegnung nach wenigen Minuten bereits entschieden
Das Trainergespann Lars Hepp und Torsten Niemann hatte gerade mal wenige Minuten auf der Trainerbank Platz genommen, da war das Aufeinandertreffen bereits entschieden. Über 4:0 und 6:2 setzten sich die Gastgeber bis auf 9:3 (8) ab. Dem aber nicht genug, aus einer starken und beweglichen Abwehr rannte der Favorit einen Schnellangriff nach dem nächsten und beim 16:3 (14.) waren die Kräfteverhältnisse geklärt. Besonders Torhüter Thorben Huntemann zeichnete sich mit sehenswerten Paraden aus, im Angriff hatte zunächst Lennard Benkendorf die meisten Tore auf seinem Deckel. „Mir war aber wichtig, dass wir uns im Abwehrbereich weiter stabilisieren. Das ist den Jungs gelungen, da machen wir im Moment richtig große Fortschritte“, freute sich Trainer Lars Hepp. Wie schon in den vorherigen Partien wurde munter durchgewechselt und alle Spieler durften sich über längere Einsatzzeiten freuen.

Konsequenz bis zum Ende
Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken spielte es sich für Kapitän Max Niemann und Co. natürlich sehr entspannt. Doch – und darin ist die größte Qualität der Mannschaft zu erkennen – spielten die Jungs diesmal auch ohne Trainervorgaben in der Halbzeitpause konzentriert und konsequent bis zum Abpfiff. Allrounder Boye Witschel, der am Kreis und im Rückraum zum Einsatz kam, war insgesamt neunmal erfolgreich. „Viel wichtiger für uns Trainer ist aber die Tatsache, dass alle eingesetzten Spieler auch mindestens einen Treffer erzielt haben. Das war heute einmal mehr eine geschlossene Teamleistung und jeder hat sich positiv eingebracht“, so Hepp weiter. Nach einer lockeren Einheit in dieser Woche geht die Mannschaft erst einmal in die „wohl verdiente“ Herbstpause. In der freien Zeit absolvieren die Spieler ihre individuellen Trainingspläne, um den Ende Oktober die nächsten Aufgaben anzugehen.

Handball Sport Verein Hamburg – THB Hamburg 03 44:13 (24:8). 

Handball Sport Verein: Huntemann, Gründel (ab 26.) – Specht (1), Adolph (1), Schmidt Raez (1), Lieke (3), Pachmann (3), Jürs (1), Lühr (4), Niemann (4), Riesner (7), Benkendorf (8/1), Jessen (2), Witschel (9).