U15 ERNEUT MIT STARKER VORSTELLUNG

Die Jungs um das Trainergespann Lars Hepp und Torsten Niemann haben auch das vierte Saisonspiel überaus deutlich mit 47:17 (22:11) gegen den AMTV Hamburg gewonnen. Mit dem vierten Sieg im vierten Auftritt bleibt der Handball Sport Verein Hamburg neben dem Konkurrenten Buxtehuder SV das Maß aller Dinge. 

Herbstpause zunächst erkennbar
Nach zweiwöchiger Trainingspause merkte man den Spielern zu Beginn der Partie noch etwas die fehlende Ballsicherheit an, aber über eine wieder einmal stark auftrumpfende Defensive um Abwehrchef Max Niemann und Lennard Benkendorf auf der vorgezogenen Position kamen die Jungs immer besser rein und das Tempospiel wurde erneut super praktiziert. Nach zwölft Minuten stand es dann bereits 11:6 und nach einer Viertelstunde 16:7. Damit war auch dieses Duell bereits frühzeitig entschieden. Jetzt galt es, die bereits erlernten Laufwege weiter zu optimieren und zu verbessern. Es wurde viel gewechselt und alle Spieler bekamen ihre Spielanteile. „Die Jungs hatten einfach Lust auf Handball. Über weite Strecken hat das auch Spaß gemacht, von Außen anzuschauen“, sagte Niemann.

Trotz der vielen Wechsel, gab es keinen Bruch im Spiel. Egal, auf welcher Position die Spieler eingesetzt wurden, jeder wusste genau was von ihm erwartet wurde. Es wurde weiter konzentriert und engagiert zu Werke gegangen und so stand es zur Halbzeit bereits 22:11.

Tolle zweite Hälfte führt zu Kantersieg
In Halbzeit zwei wurden insbesondere die Laufwege im Angriff und das teilweise fehlerhafte Stellungsspiel im eins gegen eins in der Abwehr angesprochen. Hier gab es doch einiges für die zweite  Hälfte zu verbessern.

„Und wieder haben es die Jungs, trotz der deutlichen Führung, geschafft die Konzentration hoch zu halten und das Spiel konsequent zu Ende zu bringen. In der Abwehr wurde auch bei diesem deutlichen Spielstand gut gearbeitet, so dass wieder zahlreichen Tore über unser Tempospiel erzielt wurden. Allen ist inzwischen klar, dass eine gute Abwehr die Grundlage für erfolgreiches Tempospiel ist“, betonte Niemann zufrieden.

Heute konnten sich wieder alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen.  Dies ist auch ein Indiz für die Breite des Kaders. Erfolgreichster Torschütze war Rückraumspieler Paul Riesner, der trotz einer Erkältung insgesamt elf Tore erzielte und dazu immer wieder die Nebenleute gekonnt in Szene setzte.

Am Ende stand ein absolut ungefährdeter 47:17 Erfolg zu Buche. Mit einem Torverhältnis von nunmehr +105 Toren nach vier Spielen führt die Mannschaft die Tabelle der Hamburg-Liga deutlich an.

Am kommenden Samstag steht um 11.45 Uhr dann das nächste Punktspiel gegen den TSV Ellerbek in der heimischen Volksbank-Arena an.

Handball Sport Verein Hamburg – AMTV Hamburg 47:17 (22:11).

Handball Sport Verein: Huntemann, Gründel (ab 26.) – Specht (1), Lieke (1), Quardfasel (3), Vu (1), Pachmann (7), Jürs (2), Lühr (1), Niemann (3), Riesner (11), Benkendorf (8), Jessen (3), Witschel (6).