U17 – LOCKERHEIT FEHLTE BEI NIEDERLAGE BEIM TABELLENFÜHRER

Die U17 vom Handball Sport Verein Hamburg hatte sich mit einer guten Hinserie mit nur einer Niederlage an die Tabellenspitzengruppe gesetzt. Diese Niederlage kassierte sie gleich im ersten Spiel gegen eben jenen Gegner, gegen den es an diesem Wochenende zum Start in die Rückrunde ging. Die U19 vom Bramstedter TS steht völlig zurecht mit ebenfalls nur einer Niederlage an der Tabellenspitze und hat das klare Ziel auch Meister zu werden.

Die U17 vom Handball Sport-Verein Hamburg hatte sich mit einer guten Hinserie mit nur einer Niederlage an die Tabellenspitzengruppe gesetzt. Diese Niederlage kassierte sie gleich im ersten Spiel gegen eben jenen Gegner, gegen den es an diesem Wochenende zum Start in die Rückrunde ging. Die U19 vom Bramstedter TS steht völlig zurecht mit ebenfalls nur einer Niederlage an der Tabellenspitze und hat das klare Ziel auch Meister zu werden.

Bislang bestach die B-Jugend( alle Jahrgang 2001/2002) durch ihre Unbekümmertheit und ihr Kämpferherz und konnte sich so auch den Respekt vieler Mannschaften erspielen.

Mit Mikel musste das Team um Trainer Marcus Kröning jedoch um ihren emotionalen Leader, grippe- und fieberbedingt verzichten. Hinzu kam, dass dieses Spiel ohne Backe gespielt werden musste, was für die Heimmannschaft ein nicht unwesentlicher Vorteil ist, wenn alle anderen Spiele mit Hilfsmitteln gespielt werden dürfen.

Man wollte den wurfstarken Bramstedter Rückraum frühzeitig annehmen und das Laufspiel über die Abwehrmitte stark einbinden. Dies gelang in der Anfangsphase zu keinem Zeitpunkt und so erwischte der Gastgeber den besseren Start in der gut gefüllten Bramstedter Halle. Im Angriffsspiel merkte man die Anspannung ebenfalls bei den jüngeren Hamburger Spielern und so wurden die ersten Chancen klar über oder am Tor vorbeigeworfen.

Es dauerte somit fast 15 Minuten bis die Hamburger beim Stand von 6:6 Toren endlich im Spiel annähernd angekommen waren. In der kurze Zeit später folgenden Auszeit von Bramstedt, hatte Trainer Kröning Zeit, diese Punkte nochmals einzufordern. Auch das Deckungssystem wurde angepasst um die Durchbruchsmöglichkeiten der Bramstedter zu minimieren. Dies gelang leider nur bedingt, an fast jeder Steller fehlte irgendwo ein Schritt oder eine gedankliche Mitarbeit der Nebenleute. Jona im Tor war es zu verdanken, dass die Hamburger lediglich mit einem 10:12-Tore-Rückstand in die Pause gingen.

Auch in der zweiten Hälfte agierte das Hamburger Team nicht wie gewohnt und konnte sich nicht entscheidend von ihrer Anspannung lösen. Durch einige Wechsel erhoffte sich Trainer Kröning noch ein paar neue Impulse. Leider fehlte es nun noch mehr am druckvollen Angriffspiel und weiterhin am emotionalen Abschluss. Das Spiel drohte beim 14:19 völlig zu entgleiten und der Hamburger Trainer zog das Team-Time-Out für seine Mannschaft und riskierte nun alles. Mit wieder frischen Spielern und einer erneuten Deckungsumstellung bekamen die Hamburger wieder etwas mehr Zugriff auf das Spiel und zwangen die Bramstedter zu hektischerem Angriffsspiel. Die gewonnen Bälle konnten jedoch nicht alle im Tor untergebracht werden und so ging der Bramstedter TS am Ende einer fairen Partie mit 26:23 Toren verdient als Sieger vom Platz.

„Trotz aller Nervosität und Anspannung muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie als B-Jugend dem designierten A-Jugend-Oberligameister dennoch vieles abverlangt haben.“, so Kröning nach dem Spiel.