U13 GEWINNT IN AUMÜHLE

Am Sonntagmittag konnte die U13 durch ein 23:19 (11:8) bei Aumühle den zweiten Sieg in Folge einfahren. Vor allem in der Abwehr zeigte das gesamte Team eine erkennbare Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten beiden Spielen.

Grippewelle sorgt für dünn besetzen Kader
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison trafen die Jungs auf das Team vom TuS Aumühle-Wohltorf. Nachdem man das erste Spiel noch deutlich verlor, reichte es im zweiten Spiel immerhin schon für ein Unentschieden. Trotz einer Grippewelle, die dafür sorgte, dass nur 10 Spieler fit für das Spiel waren, wollte die Mannschaft heute endlich gewinnen. Die ersten Minuten der Partie waren sehr ausgeglichen, bis die Gäste in der 15. Minute durch einen Treffer von Nils Müller zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung gehen konnten. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit hätte man die Führung noch weiter ausbauen können, aber im Tempospiel nach vorne leistete man sich mehrere Flüchtigkeitsfehler. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Gustav Petersen immerhin noch auf 11:8 erhöhen. Gleichzeitig ist Gustav auch für seine Abwehrleistung zu loben. Auf der für ihn ungewohnten Außenposition schaffte er es den Haupttorschützen von Aumühle  (17 Treffer in den bisherigen zwei Spielen gegeneinander) größtenteils aus dem Spiel zu halten.

Sieg im dritten Anlauf gegen Aumühle
Das Zwischenfazit in der Halbzeitbesprechung fiel überwiegend positiv aus. Vor allem für die bisherige Abwehrleistung gab es Lob. Wichtig war es nun, in der zweiten Halbzeit unbedingt so weiterzumachen, um den Vorsprung weiter auszubauen. Und das gelang auch ganz gut: Das Team von Annika Schneider startete mit einem 3:0-Lauf in die zweite Halbzeit und konnte so auf 14:8 erhöhen. Grund für den Zwischenstand waren auch die starken Leistungen der beiden Torhüter Bjarne Gründel und Bosse Wernecke.
Zu früh durfte sich aber noch keiner freuen, denn nun kam Aumühle wieder stärker ins Spiel und verkürzte auf  nur noch 13:15 (31.). Glücklicherweise zeigten sich die Jungs auch heute nervenstark und dank eines wirklich überzeugenden Rückraums mit Nils Müller, Jesper Knoop und Tom Niemann sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gewann man noch mit 23:19. „Die Mannschaft hat sich den Sieg heute durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung wirklich verdient. Am meisten freue ich mich, dass sich jeder Feldspieler auch in die Torschützenliste eingetragen hat. Das unterstreicht, dass wirklich jeder heute ein gutes Spiel gemacht hat“, so Annika Schneider nach dem Spiel.

TuS Aumühle-Wohltorf – Handball Sport-Verein Hamburg 19:23 (8:11)

Handball Sport Verein: Wernecke, Gründel – Petersen (1), Knoop (6), Bahr (1), Raez (2), Müller (5), Niemann (5), Krajinovic (1), Staffeld (2)