U15-JUNGEN GEWINNEN MIT 35:29 BEIM THB HAMBURG 03

Ohne große Mühe aber auch ohne Glanzpunkte setzten sich die U 15-Jungen vom Handball Sport Verein Hamburg beim Tabellenfünften THB Hamburg 03 durch. Trainer Torsten Niemann war allerdings nur zeitweise mit dem Auftritt zufrieden. Viel wichtiger war jedoch die Tatsache, dass alle Jungs einmal mehr ausreichende Einsatzminuten erhielten  

Startphase verlief alles andere als optimal
Nach unkonzentriertem Beginn mit zahlreichen Fehlwürfen, nachlässigem Abwehrverhalten und mangelnder Einstellung stand es nach zehn Minuten lediglich 7:5 für die favorisierten Gäste. „Das war eine absolut indiskutable Anfangshase“, betonte Niemann. Der Coach nahm daraufhin eine Auszeit, um die Mannschaft neu einzustellen. In dieser einen Minute wurde von Niemann vor allem die fehlende Einstellung und die mangelnde Angriffsleistung angesprochen. Die Worte fanden offensichtlich Gehör. Endlich wurde der Ball aus einer, jetzt kompakten und sicheren Abwehr, schnell nach vorne gespielt. Im Angriff wurden die Ansagen konsequent umgesetzt und die Abschlüsse wurden jetzt auch im gegnerischen Tor versenkt. Zur Halbzeit stand es dann verdientermaßen 17:8 für den Tabellenführer.
In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin gut gespielt. Insbesondere das Zusammenspiel im Rückraum mit teilweise tollen Parallelstößen war wirklich gut. „Diese Dinge wurden vergangene Woche trainiert und die Jungs haben das prima umgesetzt“, so Niemann.

Alle Spieler bekamen wieder ihre Spielanteile und es konnten auch neue Aufstellungsvarianten ausprobiert werden. Leider wurde die Abwehrarbeit in den letzten zehn Minuten fast vollständig eingestellt. So konnte der THB noch einmal auf auf Tore verkürzen. Insgesamt was das Spiel in Ordnung laut Niemann, auch wenn vieles nicht so wie besprochen geklappt hat.

THB Hamburg 03 – Handball Sport Verein Hamburg 29:35 (8:17).

 Handball Sport Verein: Gründel, Huntemann – Specht (1), Adolph (1), Lieke, Quardfasel (1), Vu (1), Pachmann (2), Jürs (2), Niemann (8/1), Riesner (8/3), Benkendorf (5/2), Jessen (2), Witschel (4/1).