U13 VERLIERT DEUTLICH IN BUXTEHUDE

Die U13 fand gestern beim Auswärtsspiel in Buxtehude nie Zugriff ins Spiel und verlor am Ende – auch in der Höhe verdient – mit 35:22 (16:11). Kopf hoch, Jungs!

Viel vorgenommen
Eigentlich hatte man sich für das heutige Spiel richtig viel vorgenommen. In den letzten Wochen beim Training haben die Jungs viel dazu gelernt und wollten das heute natürlich auch im Spiel umsetzen. Leider erwischte die Mannschaft heute keinen guten Tag und das machte sich im Spiel schnell bemerkbar: Buxtehude wurde immer wieder zu einfachen Toren eingeladen. Viel zu oft wurde in der Abwehr geträumt und auf einmal stand irgendein Buxtehuder Spieler komplett frei. Zudem war man wieder viel zu zaghaft im Zweikampfverhalten und konnte nie wirklich das Angriffsspiel der Buxtehuder unterbinden. Immerhin gestalteten sich die letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit ausgeglichen, sodass es „nur“ mit einem 16:11-Rückstand in die Pause ging.

Gebrauchter Tag
Leider ging es in der zweiten Halbzeit ähnlich weiter. Buxtehude bekam jetzt richtig Lust auf das Spiel und überrollte die Hamburger Abwehr meistens sogar nur durch einfache Doppelpässe mit dem Kreis. Nach nur fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit stand es schon 23:13. Auch eine frühe Auszeit konnte am deutlichen Endspielstand nicht mehr viel ändern. Vorne im Angriff gegen die offensive Deckung der Heimmannschaft fehlte die Bewegung, um Torerfolge zu feiern. Insgesamt gesehen blieben die Jungs von Annika Schneider weit hinter ihren Möglichkeiten und standen sich heute beinahe selber im Weg. Es fehlte an einfachen Dingen, wie zum Beispiel Bewegung ohne Ball oder Übergeben/Übernehmen in der Abwehr, um hier heute gewinnen zu können.

Nun haben die Jungs erstmal länger Spielpause: Das nächste Spiel findet nach den Ferien am 24.3. gegen Rellingen statt.

Buxtehuder SV – Handball Sport-Verein Hamburg 35:22 (16:11)
Handball Sport Verein: Wernecke, Gründel – Garnier (4), Petersen (3), Bahr, Stemmann (1),  Raez (2), Müller (1), Niemann (5), Krajinovic (1), Staffeld (5)