U16 DOMINIERT DAS HAMBURGER DERBY GEGEN DEN AMTV KLAR

Wie schon im Hinspiel konnte sich die U16 vor eigenem Publikum klar gegen die Oberliga Nachbarn vom AMTV Hamburg mit 33:20 (18:9) durchsetzen.

Vorentscheidung Richtung Sieg kam früh
In einem Spiel dessen Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war, zeigten die Hausherren von Anfang an, dass sie das bessere Team waren. Die Mannschaft um Trainer Baguley legte mit einem 4:0 nach 4 Minuten den perfekten Start hin. Weiter ging es über ein 8:2 und 11:2 in der 11. Minute. Die Gäste vom AMTV hatten besonders mit der offensiven Deckung der Hausherren große Probleme und ein Spielaufbau fand nahezu nicht statt. In der Folge schlichen sich einige Nachlässigkeiten bei der Chancenverwertung ein. So wurde der Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff eher verwaltet als weiter ausgebaut. Halbzeitstand 18:9.

Ohne Glanz aber sicher und souverän in Halbzeit zwei
Jeder Trainer kennt dass – wenn dein Team klar führt und besser ist, ist es fast unmöglich die Konzentration der Spieler hoch zu halten. Dementsprechend konnte die mannschaftliche Gesamtleistung in Halbzeit nicht mehr ganz an die in Halbzeit eins heranreichen. Musste sie aber auch nicht. Stellten sich zwischenzeitlich jetzt auch Fehler in der Abwehr ein, wurden diese im Angriff sofort wieder mit eigenen Toren neutralisiert. Meine Mannschaft hat insgesamt einen Gang runtergeschaltet, das Spiel jedoch zu jeder Zeit sicher verwaltet. Über 25:13 und 29:16 (45. Minute) kam die U16 nach 50 Minuten zu ihrem 5. Sieg der laufenden Saison. Endstand 33:20 (18:9). Besonders freute sich Trainer Baguley nach dem Spiel darüber, dass sich fast alle Spieler mit mindestens zwei Toren oder mehr in die Torschützenliste eintragen konnten. „Das ist besonders bei einem kleinen Kader wie dem unsrigen sehr wichtig und viel besser, als wenn wir einen dominierenden Spieler hätten, von dessen guter Leistung Sieg oder Niederlage abhängen. Ansonsten könnte man unser Angriffsspiel mit einfachen individuellen Abwehrlösungen aushebeln. So jedoch geht das nicht…“

Handball Sport Verein Hamburg – AMTV Hamburg = Endstand 33:20 (18:9)

Es spielten:
L. Schröder, N. Pein, O. Günther (6), F. Pachmann, M. Meinert (je 5), M. Fegebank, W. Nowacki (je 4), J. Möller (3), L. Klein, F. Sievert, M.-O. Krawietz (je 2), L. Herbst,