GROSSES SAISONFINALE VERSPRICHT SPANNUNG PUR

Am Sonntag um 12 Uhr treten die U19-Nachwuchshandballer vom Handball Sport Verein Hamburg beim Tabellenvierten Eintracht Hildesheim an. Einen Tag vorher empfängt der Zweite SC Magdeburg den verlustpunktfreien Spitzenreiter Füchse Berlin. Sollte der Primus seine weiße Weste wahren, dann kann die von Lars Hepp trainierte Mannschaft mit einem Sieg den Sprung ins Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft perfekt machen.

Mannschaft befindet sich in sehr guter Verfassung
Die Lobeshymnen nach dem absolut beeindruckenden 35:29-Heimsieg über den SC Magdeburg wollten einfach nicht aufhören. Noch Tage nach dem Spiel wurden die Jungs inklusive Trainer Hepp mit der Vorstellung konfrontiert. „Die Rückmeldungen waren wirklich positiv. Meine Truppe hat ein riesen Spiel hingelegt und wir können mit dem Auftritt sehr zufrieden sein. Eines muss uns aber klar sein: dass wir noch überhaupt nichts erreicht haben. Hildesheim wird noch einmal deutlich schwerer“, weiß Hepp, der schon einige Partien dieser Kategorie absolviert hat.
Im Hinspiel kamen die Hamburger nur zu einem glücklichen 30:30-Unentschieden. Erst in den Schlusssekunden kämpften sich die Hepp-Schützlinge zurück und holten gerade mal noch das eine Pünktchen. „Die Eintracht verfügt über eine richtig starke Mannschaft und mit Henrik Hamann über einen hervorragenden Trainer. Hildesheim hat in der Hinrunde bei uns ein super Bild hinterlassen“, so Hepp weiter. In erster Linie müsse man laut Hepp auf den Rückraum bei den Niedersachsen achten, auch im Tempospiel hat das Team seine Vorzüge.

Nach langer Zeit mal wieder eine komplette Trainingswoche in Bestbesetzung
Über diesen Zustand durften sich Mannschaft und Trainer in dieser Spielzeit nicht allzu oft freuen. In den Trainingseinheiten standen alle Akteure zur Verfügung. Auch Marcel Kokoszka, Leif Tissier und Dominik Axmann, die regelmäßig die Übungsstunden der ersten Herrenmannschaft besuchen, nahmen an den Vorbereitungen zum Hildesheim-Spiel teil. „Das ist nicht nur vom Inhalt wichtig, sondern auch für die gesamte Mannschaft. Das Trio hat einen Vorbildcharakter und erfüllt die Führungsaufgaben“, betont Hepp, der aber das große Kollektiv lobt. Jeder Spieler habe seine Rolle gefunden und bringe sich absolut positiv in die Mannschaft ein. „Nur so kann es funktionieren: wenn wir als absolute Einheit auftreten. Wir müssen uns in Hildesheim auf sehr viel Gegenwind einstellen und können das nur zusammen schaffen“, so der Coach abschließend, der in personeller Hinsicht den besten Kader ins Rennen schicken kann.