DÄNISCHER ZWEITLIGIST SKIVE F.H. ERTEILT DEN HAMBURGERN DEN NÄCHSTEN WARNSCHUSS

Vor der Zielgeraden der Saison absolvierte der Drittliga-Tabellenführer Handball Sport Verein Hamburg einen letzten Test für das ausgefallene Norderstedt-Spiel. Zu Hause musste sich die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen dem Zweitligisten Skive f.H. aus Dänemark mit 30:31 (14:11) geschlagen geben.

Gute erste Halbzeit steht im Vordergrund
Von Beginn an waren die Gastgeber dominant und setzten sich schnell auf 6:2 ab. Der Sparringspartner aus dem Nachbarland war am Anfang mit der Dynamik und der Wucht der Hamburger überfordert. Bis zum 10:6 und letztlich auch bis zum 14:11-Pausenstand verlief alles nach dem Wunsch der Hausherren. „Das haben die Jungs bis dahin schon gut gelöst“, so der Cheftrainer. Gegenüber der Vorwoche präsentierten sich die Jansen-Schützlinge verbessert.

Skive erweist sich aber als harte Nuss
Die Gäste ergaben sich jedoch nicht in ihrer Rolle als Underdog – das genaue Gegenteil war der Fall. Ab dem 16:12 drehten die Jütländer, die von Ole Bitsch trainiert werden, immer mehr auf. Angetrieben von einer überragenden Torhüterleistung holten die Dänen Tor um Tor auf und waren beim 27:27 (55.) wieder absolut gleichauf. In einer spannenden Schlussphase ging das Team sogar in Führung und gab diese bis zum Abpfiff nicht mehr ab. „Wir haben leider keine guten Entscheidungen mehr getroffen, zu viele Chancen liegen gelassen und zudem im Vergleich das Torhüterduell klar verloren“, berichtete Jansen, der seine Mannschaft nun in den kommenden zwei Wochen in aller Ruhe auf die schwere Auswärtsbegegnung in Oranienburg vorbereiten wird.

Handball Sport Verein Hamburg – Skive f.H. 30:31 (14:11).
Handball Sport Verein Hamburg: Plaue, Meier (nicht eingesetzt) – Schröder (6), Bauer (3), Weller (3/2), Ossenkopp (3/1), Kohnagel, Fuchs, Ehlers (5), Forstbauer (4), Wullenweber (2), Kleineidam (2), Vogt (2).