TRÄGER AUFTRITT VERSCHAFFT AMTV DEN SIEG

Nach zwei Wochen Ferien inkl. kleiner Trainingspause bat der AMTV Hamburg zum Stadt-Derby in der A-Jugend Oberliga.

Mit immer noch nicht komplettem Kader trat die U17 von Trainer Marcus Kröning beim Tabellendritten an. Konnte aber gleich zu Beginn der Partie mit 4:1-Toren in Führung gehen. Allerdings fiel auf, dass lediglich Jan-Erik in Top-Form war und alle anderen Spieler sich merklich zurückhielten. Der AMTV kam folglich besser mit der Abwehr der jüngeren Gäste zurecht und konnte auf 6:7 Tore verkürzen.
Trotz voller Halle war eine seltsame Atmosphäre zu spüren – es wollte für das Spiel keine richtige Stimmung aufkommen, scheinbar liessen sich die Hamburger von dieser trägen Atmosphäre anstecken. Weder im Angriff – es wurde viel aus dem Stand agiert – als auch in der Abwehr taten sich viele Unzulänglichkeiten auf. Mit normalem Einsatz und Engagement hätte es an diesem Tag ein entspannter Spieltag werden können. So kam etwas Druck auf und die Jungs konnten sich das ganze Spiel über nicht von dieser Einstellung lösen. In der ersten Hälfte konnte der AMTV sogar zur Halbzeit noch den 17:17-Ausgleich erzielen.

In Unterzahl beginnend kassierten die Hamburger dann auch gleich 2 Gegentreffer. Zwar konnten Lasse, Pelle und Marc das Spiel zwischenzeitlich wieder zur Hamburger Führung drehen aber dennoch blieb viel Sand im Getriebe an diesem Nachmittag. Der AMTV konnte das Spiel abermals zu seinen Gunsten drehen. Auf 28:29 konnte Lucas immerhin noch verkürzen, bis die Hamburger dann ungeduldig wurden und Angriffe aus schlechten Positionen und teils auch zu früh abschlossen.
Der AMTV bestrafte dies mit einfachen Konter-Toren und konnte das Spiel am Ende mit 35:31 für sich entscheiden.

„Wir hätten das Spiel heute locker nach Hause bringen können, wenn die Einstellung und Geschlossenheit von Anfang an gepasst hätte, aber das tat sie leider 60 Minuten lang nicht“, so der verärgerte Trainer Marcus Kröning nach dem Spiel – „dennoch darf man nicht vergessen, dass meine Spieler alle B-Jugend-Spieler sind und dies hoffentlich ein weiterer Lernschritt für sie war.“

Das nächste Wochenende ist spielfrei, da der ATSV Stockelsdorf bereits Anfang der Hinrunde zurückgezogen hatte. Über Ostern geht es danach mit allen Mannschaften zum traditionellen Rodspaette-Cup, wo das Team sich dann international messen darf. Ehe es in das Saisonfinale gegen Kronshagen, Ellerbek und Kiel geht.

Das Pokalhalbfinale in der A-Jugend ist ebenfalls terminiert und findet am 15.April in Aumühle gegen den heimischen TuS Aumühle-Wohltorf statt.

Gegen den AMTV spielten:
Jona, Dwain, Maarten (2 Tore), Pelle (1), Mats, Mikel, Lucas (3), Marc (6), Nicals (2), Fynn (1), Jan-Erik (9), Maxim (3), Lasse (4)