U13 VERLIERT NACH ORDENTLICHER LEISTUNG GEGEN RELLINGEN

Am Sonnabend stand für die U13 bereits das vorletzte Saisonspiel an. Gegen die zweitplatzierten Gäste aus Rellingen zeigte das Team von Annika Schneider trotz der 16:22-Niederlage eine zufriedenstellende Leistung.

Drittes Aufeinandertreffen mit Rellingen
In das Spiel gegen die Rellinger, die sehr souverän auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, ging die U13 als Underdog in die Partie. In den ersten beiden Spielen gegeneinander zogen die Hamburger den Kürzeren, wobei im zweiten Spiel bereits eine deutliche Steigerung zu erkennen war. Das Ziel für heute war also klar: Erneut eine Steigerung zeigen und vielleicht kann man dann ja auch sogar die Punkte in der Volksbank Arena behalten.
Die erste Hälfte der ersten Halbzeit war sehr ausgeglichen (5:6, 12. Minute). Hier konnte man bei den Jungs phasenweise richtig gelungene Angriffsaktionen beobachten – das Zusammenspiel miteinander im Angriff klappt nun immer besser. Dann gab es leider einen kleinen Bruch im Angriffsspiel, wodurch sich die Gäste bis zur Halbzeit etwas absetzen konnten (6:11). Bosse Wernecke im Tor sorgte durch mehrere Paraden dafür, dass es nicht noch deutlicher geworden ist.

Zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet
In der zweiten Halbzeit bescherte Tom Niemann der Heimmannschaft den ersten Treffer nach knapp fünf Minuten (7:14, 25. Minute). Von nun an war die zweite Halbzeit durchaus ausgeglichen. Das lag sicherlich auf der einen Seite daran, dass die Gäste aus Rellingen nun 1-2 Gänge runtergeschaltet haben. Auf der anderen Seite zeigte die Mannschaft aber auch eine tolle kämpferische Leistung bis zum Ende. Oft hätte man im Angriff noch zielstrebiger den direkten Weg zum Tor suchen können. Sehr erfreulich waren die vier erzielten Tore von Frederic Bahr, die er vom Kreis erzielen konnte. Und auch in der zweiten Halbzeit konnte nun Bjarne Gründel im Tor einige freie Würfe parieren.

Insgesamt war die heutige Leistung der Jungs trotz Niederlage eine Steigerung zu den vorigen Spielen. Nun steht wieder eine lange Spielpause an, bevor es am 21.4 zum letzten Saisonspiel gegen AMTV kommt. Über Ostern fährt das Team zum Turnier nach Dänemark und wird doch mit Sicherheit viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Handball Sportverein Hamburg – Rellinger TV 16:22 (6:11)
Handball Sport Verein: Wernecke, Gründel – Garnier (1), Petersen, Knoop, Lampe (1), Bahr (4), Stemmann, Raez, Müller (3), Staffeld (4/2), Niemann (1), Benisch (1), Krajinovic