U15 KRÖNT SAISON MIT MEISTERTITEL

In einem über weite Strecken hochklassigen Spiel gegen den Buxtehuder SV sichert sich die U15 den Hamburger Meistertitel. Das Spiel war ein sprichwörtliches Endspiel. Der Sieger dieser Partie wird Hamburger Meister. Entsprechend fokussiert wurde in der Woche davor trainiert. Man merkte den Jungs an, dass Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, so Lars Hepp. Klar war, dass es darauf ankam den Buxtehuder Rückraum in den Griff zu bekommen und über eine starke Abwehrleistung in das Tempospiel zu kommen.

Die Nervosität auf beiden Seiten war zu Beginn des Spiels sehr groß. Kein Wunder bei über 150 Zuschauern und einem ohrenbetäubenden Lärm. In den ersten 10 min. war es das erwartet ausgeglichene Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die Abwehr stand schon relativ gut, leider war HSVH-Torwart Norwin Pein, noch nicht richtig im Spiel. In der 8 Minute stand es dann 6:4 für Buxtehude. Danach begann dann ein richtiger Lauf der HSVH Jungs. Der jetzt im Tor spielende Finn Luca, gab durch ein paar sehr gute Paraden der Abwehr noch mehr Sicherheit und so wurde innerhalb von 10 min. aus einem 4:6 ein 11:6. In dieser Phase konnten insbesondere Boye Witschel, Lennard Benkendorf sowie Max Niemann Akzente setzen. Jetzt agierte die Abwehr so wie es von den Trainern gefordert wurde und durch das toll vorgetrage Tempospiel wurde das Spiel gedreht. Insbesondere das „Sperre-absetzen“ der Buxtehuder wurde herausragend gelöst und der gefürchtete Rückraum kam nicht zu leichten Toren. Für jedes Tor mussten die Buxtehuder hart arbeiten. Dies hatte natürlich, wie von den Trainern geplant zur Folge, dass die Kräfte beim Gegner schwanden.
In die Halbzeit ging es dann mit einem 12:8. Die Zielvorgabe für die 2. Halbzeit wurde noch einmal klar angesagt. 4-Tore-Vorsprung halten und konzentriert weiterspielen. In der Abwehr alles geben, immer volles Tempo gehen und vorne keine unnötigen und hektischen Abschlüsse suchen. In der 12 min. der 2. Halbzeit kam Buxtehude noch einmal auf 3 Tore heran (18:15). Es wurde noch einmal der Torwart gewechselt und Norwin konnte sich jetzt als weiterer Rückhalt auszeichnen.

Jetzt zeigte sich auch die hervorragende körperliche Verfassung der Jungs. Während bei den Buxtehudern die Kräfte nun zusehends schwanden, waren die Jungs von Lars Hepp und Torsten Niemann immer noch fit. 10 min. vor dem Ende stand es 21:16 und 5 Minuten vor dem Ende sogar 24:16. Damit war die Partie endgültig entschieden. Am Ende stand dann ein hart erspielter 26:20 Erfolg.
An dieser Stelle sollte auch einmal die wirklich sehr gute Schiedsrichterleistung erwähnt werden.

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen mehr. Die Jungs feierten schon ordentlich in der Kabine und anschließend ging es zur VoBa zur spontan organisierten Meisterfeier mit Pizza und leckeren Getränken. Vielen Dank noch einmal an alle „Organisatoren“

Am 1. Mai stehen dann die letzten beiden Pflichtspiele der Saison auf dem Programm. Die Jungs stehen in den Hamburger Pokalfinals, sowohl in der Altersklasse C- als auch B-Jungend und können eine schon jetzt sehr erfolgreiche Saison noch erfolgreicher beenden.