ZUM ABSCHLUSS NOCH EINMAL EIN HANDBALL-FEST

Im letzten Heimspiel dieser Saison präsentierte sich der Handball Sport Verein Hamburg noch einmal von seiner besten Seite. Zunächst wurde der MTV Braunschweig vor 3570 Zuschauern mit 33:22 (14:9) deutlich in die Schranken verwiesen, danach begannen die nächsten Feierlichkeiten. Auch die Verabschiedung der Spieler passte in den tollen Rahmen, besonders bei Stefan Schröders emotionaler Ehrenrunde.

Jansen lässt den Nachwuchs von Anfang an ran
„Stefan Schröder und Jan Peveling haben uns ein wenig den Altersschnitt kaputtgemacht“, sagte Trainer Torsten Jansen hinterher mit einem Augenzwinkern. Vor allem die junge Garde um Leif Tissier, Dominik Axmann, Jan Kleineidam und Dominik Vogt durfte sich über Einsatzzeiten von Beginn an freuen. Diese Formation hatte sich auch über 4:1 einen sicheren 10:6-Vorsprung herausgeworfen. Aber neben den ganzen Nachwuchsspielern brachte sich Schröder auch in seinem letzten Heimspiel seiner Karriere noch einmal bestens ein. „Schrödi hat wichtige Emotionen ins Spiel gebracht und das hat der ganzen Mannschaft noch einmal Flügel verliehen“, freute sich Jansen über die starke Vorstellung seines langjährigen Weggefährten. Beim Seitenwechsel betrug die Führung schon fünf Treffer und es sprach nicht mehr unbedingt viel für die Gäste aus Niedersachsen.

Bis zum 20:17 bewegten sich die Braunschweiger in Reichweite
Die ersten zwölf Minuten von Durchgang zwei verliefen ein wenig schleppend. Doch nach dem 20:17 schalteten die Hausherren noch einmal einen Gang höher und setzten sich entscheidend auf 24:17 ab. Beim 29:19 (53.) war die erste Zehn-Tore-Führung herausgeworfen. Jan Torben Ehlers drehte in seinem letzten Heimspiel ebenfalls noch einmal so richtig auf, dem Distanzwerfer gelangen in der letzten Viertelstunde beeindruckende fünf Treffer. „Das war noch einmal ein ordentlicher Auftritt meiner Truppe und die Fans dürften ihr Kommen nicht bereut haben. Jetzt wollen wir am Wochenende noch in Fredenbeck gewinnen und dann hat die Mannschaft eine herausragende Saison gespielt“, so Jansen weiter.

Handball Sport Verein Hamburg – MTV Braunschweig 33:22 (14:9).

Handball Sport Verein: Peveling, Plaue (ab 41.) – Schröder (5), Tissier (1), Bauer, Ossenkopp, Weller, Fuchs (1), Ehlers (5), Forstbauer (4), Wullenweber (4), Vogt (3), Herbst, Axmann (5/1), Kohnagel (1), Kleineidam (4).

MTV: Panzer, Wilken, Cucuz – Mühlenbruch, Czok (2), Karaula (4), Alex (4), Wolters, Krause (7/1), Seekamp, Nikolayzik (4), Körner (1), Giese, Kucharik.