U15 sichert sich durch 49:23-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord den Meistertitel
Die U15 des Handball Sport Verein Hamburg feiert am drittletzten Spieltag den vorzeitigen Meistertitel. Als dominierende Mannschaft der C-Jugend-Hamburg Liga fährt die Mannschaft von Patrick Kohl einen 49:23 (23:10)-Erfolg gegen die SG Hamburg-Nord ein.
Über eine konzentrierte Angriffs- und Abwehrleistung der U15 konnte sich das Team gegen die SG Hamburg-Nord durchsetzen.
Ein starker Angriff ebnete eine 13-Tore-Führung in die Halbzeitpause
Den besseren Start in der ersten Halbzeit gelang aber den Gastgebern. Durch zu schnelle Abschlüsse und technischen Fehlern lag die U15 in der 6. Spielminute mit 2:3 zurück. Danach wurde ruhiger und kontrollierter im Angriff agiert. Das Team wollte immer wieder durch einen disziplinierten Angriff ihre Tore werfen. Über 4:4, 10:6, 18:7 und 23:10 konnte die U15 mit einer 13-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit wurde diszipliniert das Ergebnis verwaltet
Die U15 machte in der zweiten Halbzeit weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Durch gutes Stellungsspiel in der 3:2:1-Abwehr wurden die Passwege zugestellt. Im Angriff wurden die Auftakthandlungen diszipliniert durchgespielt und waren oft erfolgreich. Auch die erste und zweite Welle konnte das Team mit einem Torabschluss besiegeln. Auch Leon aus der U13 durfte sich mit drei Toren in der Torschützenliste eintragen. Auch wenn das Ergebnis in der zweiten Halbzeit noch einmal deutlicher wurde, haben es die Spieler des AMTV der U15 nicht einfach gemacht. Die U15 musste immer wieder im Angriff sowie in der Abwehr alles geben, um am Ende verdient mit 49:23 vom Feld zu gehen.
Wir bedanken uns bei den Eltern, die beide Mannschaften unterstützt haben. In den letzten beiden Wochen ist das Positionsspiel der Hamburger deutlich besser geworden. Auf diese positive Entwicklung möchte das Team aufbauen. Dennoch muss sich die U15 mehr in der Abwehr anstrengen, um sich mehr behaupten zu können. Wir freuen uns auf Mittwoch, den 06.04. – da dürfen wir wieder als U16 gegen Alstertal spielen.