U11 beim Wettschießen

Die U11 des Handball Sport Verein Hamburg unterlag in einer torreichen Partie den Gästen aus Halstenbek/Schenefeld. Mit der Angriffsleistung konnte das Heimteam aber mehr als zufrieden sein.

Schlechte Erinnerungen an das Hinspiel

Dieses Wochenende kamen die Gäste aus Schleswig-Holstein angereist: Gegner der U11-Mannschaft war der HTS/BW96. Das Hinspiel verlor das Team mehr als deutlich gegen die überlegenden Schenefelder. Ziel für das Rückspiel war demnach, die inzwischen erarbeitete Leistungssteigerung zu zeigen. Und das gelang auch von Beginn an: Beide Mannschaften starteten das Spiel wie vom Blitz getroffen. Nach nicht mal 6 gespielten Minuten stand es 7:7. Während beide Teams eine hervorragende Angriffsleistung zeigten, gab es auch auf beiden Seiten Verbesserungspotenzial in den Abwehrreihen. Gerade die Abwehr der Halstenbeker verbesserte sich von nun an und sorgte für eine deutlich Halbzeitführung von 13:22.

Zweite Halbzeit auf Augenhöhe

Im zweiten Abschnitt des Spiels konnte die U11 bedeutend den Abstand zum anderen Team verändern. Die Hamburger kämpften sich zwar noch einmal auf 6 Tore heran, jedoch zogen die Gäste nach ihrer Auszeit dann aber wieder davon und blieben von der Miniaufholjagd unbeeindruckt. Mit dem Abpfiff zeigte die Anzeigetafel einen Endstand von 29:40 an. Die Schleswig-Holsteiner gewann das Spiel hoch verdient, doch auch die Gastgeber können vor allem mit ihrer Angriffsleistung zufrieden sein.

Es spielten: Marc, Linus, Marvin, Max, John, Altan, Ben