HAMBURGER VERLIEREN SPITZENSPIEL BEIM TSV ALTENHOLZ

Der Handball Sport Verein Hamburg verliert mit 35:34 (18:14) gegen den TSV Altenholz. Die Hamburger kämpften sich zurück ins Spiel und verlieren am Ende unglücklich vor 1000 Zuschauern.
Hitziges Spitzenspiel
Die Zeichen auf ein spannendes Spiel standen gut. 1000 Fans fanden den Weg in den Norden, darunter erneut zahlreiche Hamburger Fans, und verbreiteten eine überragende Stimmung.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Wölfe aus Altenholz. Die Hamburger mussten nahezu die gesamte erste Hälfte einem Rückstand hinterher rennen und verpassten immer wieder den Anschluss. Über ein 6:3 und 12:10 ging es mit einem 18:14 in die Kabine.
Das Team von Trainer Jens Häusler kam jedoch mit breiter Brust zurück auf die Platte und kämpfe sich zurück ins Spiel. Es ging hin und her und es entwickelte sich ein zum Teil hitziges Spiel. Auf Seiten der Hamburger musste Lukas Ossenkopp nach 39 Minuten und drei Zeitstrafen auf der Tribüne Platz nehmen. Bei den Gastgebern kassierte Malte Voigt nach 46 Minuten seine dritte Zeitstrafe.
Das Team von Trainer Jens Häusler gab die gesamte Zeit nicht auf und kämpfte sich über ein 22:20 zum 28:28 Ausgleich. Damit war das Spiel wieder offen und es entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide. In dieser Phase übernahmen die Gäste immer mehr die Kontrolle und gingen sogar in Führung. Kurz vor dem Ende unterliefen den Männern von der Elbe zwei unglückliche technische Fehler und die Altenholzer konnten die Führung zurück erobern. Beim Stand von 35:34 pfiffen die Schiedsrichter Arndt/Kobilke die Partie ab.
„Meine Mannschaft hat super gekämpft
Hamburgs Trainer Jens Häusler sah ein kämpferisch starkes Spiel seiner Mannschaft: „Es hat nicht unbedingt die besser Mannschaft gewonnen, sondern wir haben einfach, besonders in der Schlussphase, zu viele Fehler gemacht, die Altenholz wieder zurück ins Spiel und damit zum Sieg gebracht haben. Wir haben es leider verpasst den Deckel drauf zu machen. Wir hätten mit drei Toren wegziehen können und haben dann aber drei, vier technische Fehler gemacht. Altenholz ist dann natürlich sensationell gut, das ist das, was sie können. Mit den Gegenstößen haben sie uns dann am Ende das Genick gebrochen. Meine Mannschaft hat super gekämpft und sich super präsentiert. Teilweise waren wir einfach zu kopflos und das hat uns den Sieg gekostet.
„Werbung für den Handballsport
Mirko Baltic, Co-Trainer des TSV, hätte den Sack gerne früher zugemacht: „Beide Mannschaften starteten etwas nervös, aber dann machten wir ein gutes Spiel. Wir hatten in dieser Woche ein, zwei kranke Spieler gehabt und das ist eventuell auch der Grund dafür, dass wir den Sack nicht zugemacht haben. Da fehlen uns etwas die Körner und dazu macht Justin Rundt auf Seiten der Hamburger ein super Spiel und hält wichtige Bälle. Kompliment an beide Mannschaften, beide haben alles gegeben. Das war super Werbung für den Handballsport.
Nächstes Spiel in heimischer Halle
Schon am 27.11. um 15:00 Uhr heißt es wieder Heimspiel in der Sporthalle Hamburg. Der Handball Sport Verein Hamburg empfängt den SV Anhalt Bernburg. Genug Zeit für Trainer Jens Häusler seine Schützlinge einzustellen.
Statistik
TSV Altenholz: Im Tor: Schröder, Landgraf; Feldspieler: Fängler, Ottsen (8), Kaminski, Köpke (5), Wegner (8/3), S. Firnhaber (5), Voigt (4/1), Starke, Abelmann-Brockmann, L. Firnhaber (2), Bergemann (3), Williams
Handball Sport Verein Hamburg: Im Tor: Rundt (11 Paraden), Plaue (6); Feldspieler: Bütow, Schröder (7), Jansen (2), Weller (6), Ossenkopp (5/3), Nowacki, Ehlers (9), Forstbauer (1), Wullenweber, Mehrkens, Maciejewski (4), Most, Stabick