HAMBURG EMPFÄNGT HUNGRIGE STIERE

Handball Sport Verein Hamburg vor Partie gegen die Stiere aus Mecklenburg. Hamburg will die starke Leistung gegen Potsdam bestätigen. 

Hamburg empfängt die Mecklenburger Stiere
Das Verfolgerduell am vergangenen Sonntag in Potsdam konnte der Handball Sport Verein Hamburg mit überzeugender Leistung für sich entscheiden. Mit diesem Sieg konnten sich die Männer aus Hamburg in der Liga ein weiteres Stück vom Mittelfeld der Liga absetzten. Mit vier Punkten Abstand in beide Richtungen geht man an der Elbe nun in das Heimspiel gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin.
Hamburgs Allrounder Finn Nowacki, der in seiner Jugend für die Stiere aktiv war und die Sportschule in Schwerin besucht hat, hat diese Zeit in Schwerin positiv geprägt: „Meine Zeit in Schwerin hat mich sportlich aber auch persönlich extrem weitergebracht“, so der 20-jährige Nowacki, „Der Schritt aus meiner gewohnten Heimat, in eine für mich fremde Stadt, war prägend für meine menschliche Entwicklung, ich würde diesen Weg immer wieder wählen.“
In seinem letzten Jahr in der B-Jugend war der Rechtshänder sogar bei den Herren der Schweriner aktiv: „Die Mannschaft in Schwerin hat mich als jungen Spieler direkt herzlich aufgenommen. Ich freue mich, ein paar alte Gesichter in der Sporthalle Hamburg zu treffen.“

Stiere spitzen die Hörner
Die Herren der Mecklenburger Stiere sind am kommenden Sonntag den 11.12. zu Gast in der Sporthalle Hamburg. Die Mannschaft aus Mecklenburg steht momentan auf dem 9. Tabellenplatz und hat nach 13 Spielen 14:12 Punkte auf ihrem Konto.
Im letzten Ligaspiel mussten die Stiere eine bittere Niederlage gegen den Tabellen 2. aus Altenholz einstecken. Die Mannschaft von Trainer Danny Anclais verlor 35:29 im hohen Norden.
Gegen den Handball Sport Verein Hamburg wollen die Mecklenburger Stiere die Niederlage aus dem letzten Spiel vergessen machen. Die Stiere spitzen ihre Hörner.

Weihnachten in der Halle
Der 2. Weihnachtstag wird an der Elbe in der Halle gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Jens Häusler läuft am 26.12.2016 zum Rekordversuch in der Barclaycard Arena auf. Die Hamburger fordern zum Jahresabschluss den DHK Flensborg. An diesem 16. Spieltag gilt es den Zuschauerrekord in der 3. Liga zu brechen und die 3.500 Zuschauermarke zu knacken.