D-JUGEND VERLIERT GEGEN HSV/HAMM 02

Für die D-Jugend des Handball Sport Verein Hamburg gab es dieses Wochenende leider keine Punkte. Zu oft ließ man sich in der Abwehr auf dem falschen Fuß erwischen und hat dadurch nie richtig ins Spiel gefunden.

Am Sonntagmorgen traf man sich pünktlich um 11:10 Uhr in der Halle des HSV/Hamm 02. Mit voller Vorfreude auf das Spiel begann man sich zu erwärmen. Kurz vor dem Spiel kam man noch einmal zusammen, um sich auf das Spiel einzuschwören. Der Plan für das Spiel wurde besprochen, man wollte durch eine gute Abwehr immer wieder einfach und schnell Tore erzielen.

Das Spiel begann sehr offen, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzten und ein Tor fiel nach dem anderen. Jedoch das offenste an dem Spiel waren die beiden Abwehrreihen der Mannschaften. Nach 10 Minuten gab es bereits 16 Tore, die beide Teams fair auf ihr Punktekonto verteilten. Doch ab diesen Zeitpunkt legten die Spieler vom HSV/Hamm 02 gerade in der Abwehr eine Schippe oben drauf. Die Volksparkler verloren immer wieder einfach Bälle im Spielaufbau, die Hamm zuverlässig verwertete. In dieser Manier erhöhten die Hausherren bis zum Halbzeitpfiff auf 16:14.

In der Halbzeit besprach man dann, ähnlich wie vor dem Spiel, dass gerade in der Abwehr mehr Beinarbeit und Wille gefragt ist um dieses Spiel noch zu drehen. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es dann mit neuer Kraft in die zweite Hälfte.

Der Beginn der zweiten Hälfte verlief allerdings nicht gerade positiv. Der HSV/Hamm 02 nutzte die ersten Minuten um ihre Führung weiter auszubauen. In der 23. Minute gab es die erste 5-Tore Führung. Das Gästeteam gab zwar nicht auf und kämpfte. Man verkürzte noch einmal auf 25:23, konnte jedoch den Aufwind nicht weiter nutzen. Das Spiel endete verdient 32:27 für den HSV/Hamm 02.

Damit legten die Jungs ihren Trainingsschwerpunkt für die Woche selbst fest. Nun heißt es fleißig trainieren und nächstes Wochenende wieder punkten. Das nächste Spiel ist am Sonntag um 11:30 Uhr, dann wieder vor heimischer Kulisse.