HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG STELLT TRAINER JENS HÄUSLER FREI

Der Handball Sport Verein Hamburg hat seinen Trainer Jens Häusler am heutigen Mittwoch mit sofortiger Wirkung freigestellt.

„In der Mannschaft haben wir einen Vertrauensverlust gegenüber dem Trainer festgestellt und sahen uns, auch nach intensiven Gesprächen mit Jens Häusler, zum Handeln verpflichtet. Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen, insbesondere, weil wir Jens viel zu verdanken haben. Er hat sich in den vergangenen fünf Jahren mit viel Einsatz und Leidenschaft für den Verein aufgeopfert. Nach vielen Überlegungen und Abwägungen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen und wünschen Jens für seine Zukunft alles erdenklich Gute“, sagte Präsident Marc Evermann.

„Was Jens gemeinsam mit uns auf die Beine gestellt hat, rechnen wir ihm extrem hoch an. Jetzt müssen wir aber nach vorne schauen und wissen, dass wir nun noch mehr in der Pflicht sind, unser wirkliches Potenzial abzurufen und am Freitag unsere Heimbilanz zu verteidigen“, sagte Mannschaftsratsmitglied Stefan Schröder.

Bereits ab heute Abend wird A-Jugend-Trainer Torsten Jansen das  Mannschaftstraining leiten und auch am Freitag zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Altenholz in der Sporthalle Hamburg auf der Bank sitzen. Der Weltmeister von 2007 wird bis zum Saisonende mit dieser Aufgabe betraut, um gemeinsam mit der Mannschaft die letzten sechs Spiele positiv zu gestalten.