D-JUGEND BEENDET DIE SAISON MIT EINEM SIEG

Der letzte Heimspieltag der Jugend des Handball Sport Verein Hamburg stand am vergangenem Sonntag an. Ein Tag, nachdem unsere E-Jugend die Meisterschaft klar machen konnte, standen erneut drei E-Jugendliche bei der D-Jugend auf der Platte. Diesmal hieß der Gegner HT Norderstedt. Das Hinrundenspiel konnte man mit 15:20 für sich entscheiden. Auch das letzte Saisonspiel wollte man gewinnen und somit die Vizemeisterschaft für sich entscheiden.

Um viertel vor Zwölf ertönte der Pfiff des Schiedsrichters und das Spiel beginnt. Das Spiel ging aber erst nach dem ersten Gegentor richtig los. Die Hamburger erhöhten in der Folge von 0:1 auf 4:1. Daraufhin kamen die Norderstedter auch besser ins Spiel und umspielten die Abwehrrecken aus Hamburg wieder und wieder. Der Torabstand änderte sich nur selten und das Spiel lief so vor sich hin. Um sich deutlicher abzusetzen, hätte die Abwehr beherzter zupacken müssen. So hätte man viele einfach Tore der Gäste verhindern können. Egal ob etwas offensiver oder defensiver, die Aggressivität stimmte noch nicht. Daher verabschiedete sich das Heimteam mit 16:13 in die Halbzeit.

In der Halbzeit sprach man dann die Abwehrleistung an und nahm sich vor, in Halbzeit zwei besser und vor allem mit mehr Wille zu decken. Desweiteren hatte man als Vorsatz, im Angriff auch in der zweiten Hälfte weiter über das Tempospiel zu kommen und kein Stück nachzulassen.

Mit neuer Aufstellung und frischen Spielern wurde die zweite Halbzeit begonnen. Doch diesmal mit dem besseren Start für die Gäste. Diese verkürzten auf 17:16 und gestalteten das Spiel sehr offen. Fünf Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit waren dann auch die Spieler des Handball Sport Verein Hamburg nicht nur körperlich, sondern auch geistig auf dem Feld. Mit einem weiteren 4:0 Zwischenspurt rückten die Hamburg das Ergebnis wieder gerade. Ähnlich wie in der ersten Hälfte, lief das Spiel jetzt vor sich hin, kein Team konnte entscheiden in das Spielgeschehen eingreifen. Fünf Minuten vor Schluss wurde dann ein letzes Mal in dieser Saison die Abwehr auf eine Manndeckung umgestellt, mit Erfolg. Die Führung wurde damit auf acht Tore ausgebaut. Der letze Treffer, zum 30:23 Endstand, gehörte der Gästemannschaft.

Ein riesen Dank an die ganze Mannschaft für die tolle Saison.
So eine Saison ist aber natürlich auch nur durch die Unterstützung der Eltern möglich, auch dafür ein riesiges Dankeschön.