A-JUGEND SCHLIESST SAISON NACH NIEDERLAGE IN KIEL ALS 3. AB

Zur letzten Auswärtsfahrt der Saison ging es zum Nordrivalen nach Kiel, besser gesagt nach Altenholz. Diesmal allerdings ohne Toto und Leif, welche mit den ersten Herren auf dem Weg zum Auswärtssieg nach Bernburg waren.
Im direkten Duell um die ersten beiden Plätze in der A-Jugend Bundesliga Nord fand in Berlin das Spiel gegen die Flensburger statt. Sollte Berlin patzen, hätte man nach 60 erfolgreichen Minuten noch Chancen auf den 2. Tabellenplatz gehabt.
Für Kiel ging es darum, sich Chancen auf die direkte Qualifikation zu machen. Sollten Sie gegen uns siegen und das Fernduell von Bad Schwartau am Sonntag gegen Flensburg verlieren. Wären die Kieler direkt für die kommende Bundesliga Saison qualifiziert.

Nun lagen jedoch erst einmal vor beiden Teams die 60 Minuten.
Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Über ein 2:0 und ein 4:2 lief der Start der Hamburger alles andere als Rund. Im Angriff gelangen zu wenig gute und konsequente Aktionen und so konnten sich die Kieler auf 6:2 in der zehnten Minute absetzen.
Mit der grünen Karte zur ersten Auszeit bewaffnet, wollte der Interimstrainer Frecke die erste Auszeit zücken. Doch die Abwehr fand besser ins Spiel und auch im Angriff konnte der Stempel nun aufgedrückt werden. Mit einer guten zweiten Welle schaffte man in der 15. Minuten den 7:6 Anschluss.
Bis zur ersten Führung mussten unsere Jungs dennoch weitere 15 Minuten warten. Mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte und einem verwandelten Siebenmeter ging man mit 14:15 in die Kabine.
Die Abwehrarbeit war das Thema in der Halbzeit Ansprache. Über diese sollte das Spiel gewonnen werden.
Doch auch der Start in die zweite Hälfte  lief bei den Kielern besser. Angetrieben vom Willen um den eigenen Verbleib in der Bundesliga ohne lästige Quali Runde, ließ die Jungs um Klaus Dieter Petersen gut aufspielen. Immer wieder gelang es Ihnen Lücken in der Hamburger Abwehr zu finden und die vielen individuellen und technischen Fehler zu nutzen. So stand es nach 39. gespielten Minuten 19:16 für die Zebras.
Nach einer Auszeit konnten wir schnell den Ausgleich wieder herstellen. Doch wieder gelang es den Kielern einen 3 Tore Vorsprung heraus zu werfen. Über ein 23:20 und ein 24:21 ging es in die letzten zehn Minuten des Spiels.
Leider gelang es uns nicht, diesen Spielstand noch einmal auszugleichen oder wie in Halbzeit eins zu drehen. Und so konnte Kiel einen Haken hinter Ihre Hausaufgaben machen. Der Sieg blieb an diesem Tage bei Ihnen.

Mit der Nachricht, dass die Berliner mit 35:25 gewonnen hatten, war zum Glück klar, dass das letzte Spiel keinen Einfluss mehr auf den Platz der Hamburger in der Abschlusstabelle hatte. Einen sehr guten 3. Platz erkämpften sich die Jungs von Toto und gratulieren den Füchsen aus Berlin und den Jungs aus Hannover zu Platz 1 und 2.

Zwei Titel gehen diese Saison dennoch nach Hamburg. Mit dem besten 7m Schützen und dem erfolgreichsten Torschützen dürfen wir uns schmücken. Herzlichen Glückwunsch Dominik Axmann.

Für den Handball Sport Verein Hamburg spielten: Torben Streich, Marcel Kokoszka; Niklas Reinecke, Tim Düren, Niklas Böhm (4), Dominik Vogt (2),  Dominik Axmann (10/5), Max Linus Dede, Jasper Nicolai, Lasse Jonsson (3), Fin-Luca Sötje, Jan Kleineidam (8/1), Jonathan Klein