U19: UNSER TRAININGSLAGER – 6. TAG

Passend zur Zahl des Tages Nummer sechs, mussten am heutigen Tage die Torhüter der U15 & U19 um 6:30 Uhr trainingsbereit vor dem Eingang des Jugendferienparks auflaufen. Total motiviert und mit ersichtlich viel Ehrgeiz und guter Laune absolvierten die Torhüter ihr morgendliches Frühtraining! Währenddessen schwebten, bis auf vereinzelte, die restlichen Mitglieder der zwei Mannschaften im Land der Träume. Für die anderen klingelte dann um 8 Uhr morgens spätestens der Wecker. Um 8:15 Uhr stand das tägliche Frühstück auf dem Program. Wie auch an den Tagen zuvor, stärkten sich die Teammitglieder der U19 mit Dinkelbrötchen und verschiedensten Joghurt Variationen (angefangen bei Maracuja, über Kirschjoghurt bis hin zu Naturjoghurt).
Nach dem erfrischendem Start in den Tag ging es auch schon in die Halle, in der für die Torhüter das 2. und für die Feldspieler das 1. Training des Tages stattfand.
Nach der 2 stündigen Trainingseinheit ging es auch schon zum Mittagessen, welches wie gewohnt um 12:30 Uhr stattfand, heute stand Schnitzel auf der Speisekarte.
Anschließend an die schmackhafte Mahlzeit durften wir uns noch für ein paar Stunden ins Bett legen, denn das letzte Training des Tages fand erst um 17:00 Uhr statt.
Während der Pause erfuhr die Mannschaft, dass die Spieler Leif Tissier, Dominik Axmann und Marcel Kokozka das Trainingslager vorzeitig verlassen werden, da sie erfreulicherweise die Herrenmannschaft des Handball Sport Verein Hamburg im DHB-Pokal unterstützen dürfen.
Von dieser Nachricht ließen sich die restlichen Spieler nicht unterkriegen und sahen ihre eigene Chance in mehr Spielzeiten. Nun absolvierte die U19 eine letzte „kleinere“ Taktik-Einheit mit anschließendem Testspiel gegen die Herrenmannschaft des HSV Insel Usedom.
Aus dem Spiel zeichneten sich schon vereinzelnd sehr gute Aktionen ab, welche Vorfreude auf die kommende Saison machten. Dennoch war genau so deutlich zu sehen, an welchen Schrauben in den kommenden Wochen noch geschraubt werden muss.
Alles in allem war es eine super erste Möglichkeit die U19 spielerisch zu Gesicht zu bekommen und in den kommenden Trainingseinheit auf Auffälligkeiten eingehen zu können.
Nach dem Spiel wurde dann die Mannschaft mit Pizza verwöhnt und geht daher mit einem wohl gefüllten Bäuchlein und einem Lächeln im Gesicht ins Bett.