KNAPPER AUSWÄRTSERFOLG ÜBER HC TREIA/JÜBEK

Ein Bericht zu diesem Spiel würde jedes Phrasen-Schwein ohne Probleme voll machen. Vom Papier eine eindeutige Sache, aber da hatten die Jungs die Rechnung ohne den HC Treia/Jübek gemacht. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Und so weiter.

Mit 6 Siegen in Folge sollten nun auch Auswärts gegen HC Treia/Jübek beide Punkte mit nach Hamburg genommen werden. Probleme gab es zu Hauf, Arme und Beine waren von den letzten Trainings etwas schwer geworden, die fast 2 Stunden Autofahrt und auf der Bank mussten wir diesmal ohne unsere Coaches auskommen, da beide verhindert waren.

Treia hingegen durch zuletzt ansprechende Leistungen im leichten Aufwind und man merkte den Spielern an, dass sie in diesem Spiel ebenfalls endlich zählbares mitnehmen wollten.
Aggressiv gingen die Hausherren auch zu Werke, was sich in der ersten Halbzeit auch im Strafenverhältnis zeigte.
Beim Stand von 8:8 in der 17. Spielminute war das Spiel noch ausgeglichen, ab dann sollte sich der erhöhte Einsatz aber auch lohnen und die favorisierten Hamburger sahen sich folglich immer einem 2-3 Tore Rückstand gegenüber. Mal fehlte die Konzentration im Pass-Spiel häufiger aber in der Chancenverwertung.
Mit 13:15 ging es somit in die Halbzeitkabine.

Danach war auf der Platte ein kleiner Ruck zu spüren und die Hamburger nahmen den Kampf an. Zwar konnte Treia nochmal auf 19:16 erhöhen, aber danach gehörte das Spiel im Grunde nur noch den Hamburgern. Kurioses am Rande: Da sich einer der Gespannschiedsrichter an der Wade leicht verletzte, musste unser Physio auch hier tätig werden.
Ein 9:3-Lauf der Hamburger U17-Mannschaft liess das Spiel kippen und brachte die Jungs auf die Siegerstrasse.
Treia nahm Minuten vor Schluss noch das Team-Time-Out, aber die Hamburger belohnten ihren Kraftaufwand und kamen am Ende zu einem 30:27-Auswärtserfolg !

Es spielten: Jona, Mats, Maarten, Leon (2 Tore), Pelle (1), Mikel (1), Marc (7), Lucas, Niclas (8), Fynn (1), Jan-Erik, Maxim (7), Lasse (1), Willow (2)