U17 NIMMT SCHWUNG MIT UND GEWINNT AUCH DAS DERBY GEGEN DEN AMTV MIT 25:23 TOREN

In einer spannenden aber teils auch hektischen Partie gehörten jeweils die ersten Minuten jeder Halbzeit klar dem favorisierten AMTV, aber wie auch in den vorhergehenden Spielen blieb die U17 gelassen und nahm mit zunehmender Spielzeit immer mehr das Zepter in die Hand und belohnte sich zum Schlusspfiff.

„Das ist aber leider auch genau unser Problem, wir schaffen es einfach nicht mit dem Anpfiff unser Vorhaben auch konsequent umzusetzen. Wir hatten natürlich einen Matchplan und einen Kader der vor dem Spiel mal wieder brannte, aber als das Spiel losging, standen wir gerade in der ersten Halbzeit auf den Halbpositionen zu weit weg vom AMTV-Tor.“, so Trainer Kröning über den Beginn des Spieles.

Die Rahlstedter hatten entsprechend keine Mühe mit den Angriffsversuchen der Heimmannschaft. Vorne wirbelte die Rahlstedter Achse von Felix, Filip, Malte und Luca.

Über 1:4 und 3:8 gerieten die Hausherren deutlich ins Hintertreffen. Vor allem fielen die Tore über Aktionen, die vor dem Spiel angesprochen wurden und in keinster Weise unterbunden wurden. Das Team-Time-Out zu dieser Zeit wollte eigentlich unser Trainer Marcus Kröning ziehen, aber Ex-HSV Spieler und AMTV-Trainer Goran Stojanovic sah ebenfalls Gesprächsbedarf. Genutzt hatte dies scheinbar eher der U17. Marc und Niclas waren neben der Abwehrumstellung größtenteils verantwortlich für die Anschlusstreffer zum 8:10 und die U17 schien jetzt voll im Spiel zu sein und konnte zum 13:15 Halbzeit-Stand gehalten werden.

In der Halbzeitpause wurde der AMTV-Angriff nochmals analysiert und die Gegenmassnahmen besprochen. Auch wie man gegen die 5:1-Abwehr agieren wollte wurde genau besprochen.

Leider konnte der AMTV seine ersten Tore genau über die besprochenen Angriffsaktionen erzielen und konnte sich durch einen 3:0-Lauf erneut etwas Luft verschaffen.

Fortan stand die Abwehr und auch im Angriff wurde wieder zielgerichtet agiert, die Folge war ein 5-Tore Lauf zum 18:18 Ausgleich unserer U17. Der Bann war gebrochen, brauchte jedoch ein wenig um sich auch auf der Anzeigentafel zu verdeutlichen, denn es schlichen sich ein paar technische Fehler im Angriffsspiel ein, die der AMTV zu schnellen Gegentoren nutze und nochmal mit 2 Toren in Führung gehen konnte. Die U17 holte sich postwendend den Ausgleich wieder, was der AMTV nun mit einer Manndeckung konterte. Dies eröffnete jedoch Platz zum Kleingruppenspiel mit den Kreisläufern Maxim und Willow, welches vorher komplett aus dem Spiel genommen wurde.

Als die U17 dann in der 55.Minute die erste Führung per 7-Meter durch Marc erzielte, gab es auch kein Halten mehr auf der mit nahezu 100 Zuschauern gut gefüllten Tribüne.

Niclas und Marc setzten noch einen drauf, während der AMTV nur noch einen Treffer erzielen konnte. AMTV zog knapp 2 Minuten vor Schluss nochmals das Team-Time-Out. Die U17 fightete und hielt dagegen und konnte sich am Ende als Sieger feiern lassen. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel bei den Jungs verständlicherweise keine Grenzen und der Derby-Sieger-Jubelkreis wurde angestimmt.

Da der ATSV Stockelsdorf während der Saison zurückzog und der letzte Hinrundenspieltag auf Grund der Frauen-WM in den Januar gelegt wurde, war dies das letzte Punktspiel für die U17 in 2017. Mit einer nicht für möglich gehaltenen Serie von 8 Siegen und nur einer einzigen Niederlage, stehen die Jungs in der Spitzengruppe der Tabelle.

Es spielten: Jona, Mats, Fynn(1 Tor), Leon (2), Maarten (3), Pelle, Mikel, Lucas (1), Marc (2), Niclas (9), Jan-Erik (1), Maxim, Lasse (1), Willow (1)