U16 VERLIERT KLAR IN FLENSBURG

20.01.18 – 14 Uhr in Flensburg. Unsere junge U16 war zu Gast bei der SG Flensburg-Handewitt. Schon im Vorfeld war klar, dass das eine „Mammutaufgabe“ werden würde. Nach wie vor ist mit den verletzten Rückraumspielern M. Mentz und T. Laveaux der Kader auf 8 Feldspieler reduziert. Da an diesem Wochenende zudem auch die U15 und U17 zeitgleich spielte, konnte man sich vereinsintern auch nicht aushelfen. So nahm die dezimierte U16 diese schwere Aufgabe an und war fest entschlossen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Der Endstand von 19:32 spricht zwar eine deutliche Sprache, das Team so Coach Baguley war aber klar besser als das Ergebnis.

Die Mannschaft kam nach kurzer Anlaufschwierigkeit gut ins Spiel und hielt nahezu die gesamte erste Hälfte offen. Um einen stark aufspielenden Kapitän O. Günther (6) ließ die Mannschaft die Gastgeber nie weiter wegziehen als 3 Tore. In der 22. Minute beim Stand von 9:12 konnte das Team einen sehr schön eingeleiteten Konter nicht nutzen, um sogar auf 2 Tore aufzuschließen. Spätestens hier war den Spielern aber auch bereits die konditionelle Überbelastung anzusehen. In der zweiten Hälfte hat jeder Spieler noch einmal alles gegeben, aber den starken Gastgebern war man besonders in Hälfte Zwei mit zunehmenden „schweren Beinen“ dann doch klar unterlegen.

Positiv zu erwähnen bleibt, dass Torwart Schröder nach knapp 6 Wochen Verletzungspause wieder mit dabei war und laut medizinischer Abteilung auch Mentz und T. Laveaux diese Woche wieder zum Training dazu stoßen sollen. Das lässt insgesamt darauf hoffen, dass die Mannschaft nach den beiden schweren Spielen gegen Bad Schwartau und Flensburg jetzt auch wieder auf Punktejagd gehen kann.

SG Flensburg-Handewitt – Handball Sportverein Hamburg 32:19 (15:9)
Es spielten: N. Pein, L. Schröder, O. Günther (6), L. Laveaux (5), F. Pachmann, (3), J. Möller, M. Fegebank (je 2), F. Berger (1), M. Krawietz, L. Klein