U13 HOLT KNAPPEN SIEG GEGEN BUXTEHUDE

Für die U13 ging es am Sonntag gegen den Neuling in der Liga: Der Buxtehuder SV kam zur Rückrunde aus der Landesliga in die Hamburg-Liga. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich das Team letztendlich mit 28:26 (15:12) durch.

Vielversprechender Start in die Partie
Das erste Heimspiel im Jahr 2018 stand nun auch endlich für die U13 auf dem Plan. In heimischer Halle wollte man gleichzeitig die ersten zwei Punkte des Jahres holen. Die ersten Angriffe waren auch gleich sehr vielversprechend: Nach nur zwei Minuten führte man schon 3:0. Leider verfiel man in der Abwehr nun wieder in alte Muster und Buxtehude konnte schnell ausgleichen. Von nun an sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Lobend zu erwähnen ist, dass das Team heute im Angriff durchaus treffsicher war und so Buxtehude einige Tore erzielen konnten. Dank eines kleinen Endspurts zu Ende der ersten Halbzeit und eines gut aufgelegten Marin Garnier, der fünf Tore in den ersten 20 Minuten erzielte, ging man mit einer 15:12-Führung in die Pause. 

Starke Nerven bescheren die ersten Punkte des Jahres
In der Halbzeitbesprechung hat man sich eigentlich vorgenommen, die Führung nun weiter auszubauen. Allerdings startete der BSV mit einem 5:0-Lauf in die zweite Hälfte, wodurch man auf einmal mit 15:17 zurücklag. Immer wieder schafften es die Jungs auf ein Tor ranzukommen, doch Buxtehude setzte immer wieder nach. Es ist neben der geschlossenen Mannschaftsleistung den insgesamt 13 Toren von Tom Niemann und Jesper Knoop zu verdanken, dass man sieben Minuten vor Schluss endlich ausgleichen konnte (22:22).  Die Zuschauer sahen in den letzten Minuten ein spannendes Spiel, was die Jungs am Ende durch einen kurzen Zwischenspurt mit einem 3:0-Lauf mit 28:26 für sich entscheiden konnte. Da sind nun also endlich die ersten Punkte des Jahres, über die sich jeder sehr gefreut hat!

Handball Sport-Verein Hamburg – Buxtehuder SV 28:26 (15:12)

Handball Sport Verein: Wernecke, Gründel – Garnier (6), Petersen, Knoop (8), Lampe, Bahr (2), Stemmann (2), Raez (2), Müller (3), Niemann (5), Krajinovic (1), Koch