VERMEIDBARE NIEDERLAGE FÜR DIE U16 IN OEVERSEE-JARPLUND

Zu spät kam die Aufholjagd der U16 beim Auswärtsspiel in Oeversee/Jarplund-Weding ins Rollen und so musste man sich unglücklich mit 27:28 (12:17) und ohne Punkte auf den Rückweg nach Hamburg machen.

Vor allem die Defensive zu harmlos in Halbzeit eins
Die Mannschaft hielt bis zum 5:5 (7. Minute) das Spiel noch offen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit jedoch waren vor allem in der Defensive immer wieder individuelle und Abstimmungsfehler, sodass die Gastgeber immer wieder zu teilweise einfachen Toren kamen. Die Spieler waren zwar häufig auf Ballhöhe bekamen aber keinen Zugriff auf ihre Gegenspieler. In Folge dessen wurde der Rückstand immer größer (7:10 / 9:13). Vorne war die Fehlerquote ebenfalls zu hoch, hinzu kam dann auch noch Pech mit mehreren Pfostentreffern. In der Halbzeit (12:17) wurde analysiert und Änderungen besprochen. Die Mannschaft war weiterhin fest entschlossen hier Punkte mitzunehmen.

Klare Leistungssteigerung in Halbzeit – leider zu spät
In Halbzeit zwei agierte die U16 insgesamt deutlich besser. Die Abwehr ließ bis zum Abpfiff nur 11 Tore zu. In der 39. Minute war man wieder auf 2 Tore heran – in der 44. Minute der Ausgleich zum 24:24. Das Spiel war schnell und wurde von zwei Mannschaften auf „Augenhöhe“ geführt. Die 17 Gegentore aus Halbzeit eins wirkten jetzt umso unerklärlicher, wo das Team nach 19 Minuten in Halbzeit zwei nur 7 Tore zuließ. In der Schlussphase konnte sich kein Team deutlich absetzen, es ging „hin und her“ und am Ende mussten wir uns leider mit 27:28 geschlagen geben. Insgesamt mit guter Leistung spielten M. Meinert (5) sowie M. Fegebank u. Lukas Laveaux (je 6).

SG Oeverssee/Jarplund-Weding – Handball Sport Verein Hamburg = Endstand 28:27 (17:12)

Es spielten:
Pein, L. Schröder, L. Laveaux (6), Max Fegebank (6), M. Meinert (5), O. Günther (3), L. Rehmeyer, M. Weiß (je 2), F. Pachmann, J. Möller, F. Berger (je 1), L. Klein, M. Krawietz,