LEISTUNGSSTEIGERUNG IN DER ZWEITEN HALBZEIT FÜHRT ZUM HEIMSIEG

Das Heimspiel gegen die A-Jugend der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg gestaltete sich in der Vorbereitung etwas schwierig. Da Trainer Marcus Kröning mit der Landesauswahl m2002 unterstützend in Kienbaum war, wurde unter der Woche unter 3 verschiedenen Trainern trainiert. Mit in Kienbaum war auch unser Mitspieler Maxim, der sich vor Ort – wie das ganze Team 2002 – ganz ordentlich präsentierte.

Das Spiel wurde natürlich nicht verschoben, nur weil ein Spieler nicht anwesend war – stattdessen gab es die Möglichkeit, dass Trainer Marcus Kröning einigen anderen Spielern am Kreis Einsatzzeiten geben konnte. Sowohl Lasse, Mikel als auch Jan-Erik machten ihre Sache dort recht gut. Positionsvariabilität zahlt sich in solchen Momenten halt aus.
Da die Schülper die jungen Hamburger im Hinspiel vor ordentlichen Aufgaben stellten, war im Team schon eine kleine Anspannung zu spüren. Gerade der großgewachsene Kreisspieler der Gäste konnte die Abwehr durch „Hinterlaufen“ immer wieder erfolgreich auseinanderziehen.

Den besseren Start in das Spiel hatten aber die Hamburger, die durch Pelle und Lasse gleich mit 2:0 Toren in Führung gingen. Schülp konnte aber postwendend durch bereits angesprochenen Kreisspieler zum 3:3 ausgleichen.
Die Hamburger wollten in der Folge zu kompliziert spielen, sahen im Angriff die einfachsten Abwehr-Lücken nicht und konnten auch in der eigenen Defensive nicht die nötige Laufbereitschaft an den Tag legen. Jan-Erik war es mit einem Hattrick, der dann wieder auf 6:3 Tore erhöhte. Dieser Vorsprung konnte zum 16:13 Halbzeitstand nicht mehr als gehalten werden.

Kurze und knackige Halbzeitanalyse und die Hamburger fingen an in der zweiten Hälfte nach Belieben zu wirbeln. Auch wenn die Toreffektivität noch zu wünschen übrig liess, so machte es allen Beteiligten in der zweiten Hälfte auch sichtlich Spaß an diesem Spiel teilzuhaben. Besonders Lasse zeigte sich mit seinen insgesamt 10 Treffen in Torlaune. Die Positionen wurden munter durchgetauscht und dennoch tat dies dem Spiel keinen Abbruch, im Gegenteil, das Ergebnis wurde zum zwischenzeitlichen 32:23 vorentscheidend in die Höhe getrieben.
Sicherlich war der Gegner an diesem Tag eine dankbare Aufgabe, aber es zeigt sich dennoch immer mehr, was die Jungs in den letzten Monaten für eine Entwicklung genommen haben. Am Ende siegten die jüngeren Hamburger deutlich mit 35:26 Toren.

Wie weit die Jungs nun wirklich sind, wird sich in den Spielen gegen Hürup und Munkbrarup zeigen, wenn es gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion geht.

Es spielten: Jona, Mats, Dwain, Leon (1 Tor), Maarten, Pelle (5), Mikel (6), Lucas (3), Marc (3), Fynn (1), Jan-Erik (6) und Lasse (10)